Frage von ichhabefragen0, 33

Frage zu meinem praktkiumsbericht?

Ich habe eine Frage. Ich muss in meinem Praktikumsbericht die Struktur des Betriebs darstellen, ich weiß nicht genau was das bedeuten soll. Jemand meinte zu mir das bedeutet, wie der Betrieb aufgebaut ist und wie viele Abteilungen es hat, das Problem ist ich arbeite in einem sehr kleinen Fotostudio, und mein Chef meint das es garkeine Abteilungen besitzt. Wir haben ein Büro wo die Bilder bearbeitet werden undso weiter und ein Raum wo die Bilder gemacht werden also die shootungs, wie soll ich das jetzt schreiben? Danke im Voraus

Antwort
von torfmauke, 7

Auch wenn es keine getrennten Abteilungen gibt, so gibt es sicher eine Struktur im Betrieb. Es wäre sehr schlecht, wenn alle Mitarbeiter bestimmen könnten, wie der Arbeitsablauf im Betrieb zu gestalten ist. Da gibt es sicher auch strukturierte Hirarchien!

Antwort
von Schuhu, 5
  • Zahl der Angestellten
  • Arbeitszeiten der Angestellten
  • Aufteilung der Aufgabenbereiche
  • Beschreibung der Räume und der Arbeiten, die dort gemacht werden.
Antwort
von BOZZZZ, 7

Klar, wenn es in dem Betrieb nicht mehr gibt, kannst du auch nicht mehr schreiben. Kannst dir ja nicht irgendwelche Sachen erfinden. Beschreibe einfach die verschiedenen "Stationen", also den Fotoraum, den Platz wo der PC steht zum bearbeiten, und evtl. habt ihr auch noch einen Tisch wo ihr die Bilder zuschneidet und vielleicht auch ne Kasse. Oder ein Schaufenster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community