Frage von iQuestHappy, 43

Frage zu meinem nicht gerade flüssigen Pc?

Mein Pc ist jetzt nicht der Beste is halt eher ein Arbeits-Pc. Läuft nicht wirklich flüssig. Deswegen wollt ich Fragen ob ihr mir irgendwelche Programme verlinken könnt die meinen Pc schneller mach
(32bit)
Lg iQuestHappy

Antwort
von Maassmaenchen, 14

ich würde genau das gegenteil machen: alle Programme runter die du nicht brauchst oder gleich auf Werkseinstellungen zurück setzten 

Antwort
von heiserfeger77, 18

Für allgemeine Aufräumarbeiten ist der CCleaner ein gutes kostenloses Programm. Die Registry-Funktion sollte jedoch nur mit Sicherung verwendet werden, falls was schief läuft.

Ansonsten helfen gegen langsame Computer nur schnelle Computer oder Komponenten zum Aufrüsten. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 4GB betragen, was für unter 30 Euro zu bekommen ist.

Sinnvoll ist auch ein Durchlauf mit AdwCleaner. Dieser sucht nach Spy und Malware, welche manchen unwissenden Benutzer auch das System ausbremst.

Falls aufrüsten ein Thema ist, sind die Punkte Arbeitsspeicher (mind. 4GB) oder Festplatte (schnelle HDD oder besser SSD), mögliche Ansatzpunkte.

Ansonsten können auch die Programme duchgeschaut werden, ob dort noch alles benötigt wird. Wer z.B. Libre Office und Microsoft Office hat, sollte sich von einem verabschieden. Ebenso bei verschiedenen Browsern, Mediaplayer o.ä. Hier ist allerdings ne Allgemeinempfehlung schwierig.

Antwort
von FragaAntworta, 25

Ohne passende Hardware, wird da nichts flüssiger. Programme die etwas anderes versprechen lügen.

Antwort
von walthari, 25

...mit C-Cleaner kannst du zumindest dein System ein bischen aufräumen, also z.B. alte Einträge in der Registry entfernen, Temp-Dateien löschen usw....danach dürfte dein Rechner etwas schneller sein und vermutlich hast du auch mehr Speicher aber viel macht das nicht aus....

Antwort
von Florian1989, 23

Erstmal müssen wir wissen was du für ein System hast! (Welche Hardware ist verbaut?) Wenn die Hardware Käse ist, bringen dir die tollsten Programme nix...

Antwort
von jonas5555, 20

Genau .... Es gibt zwar Software zur Optimierung von Pcs aber naja :D da muss auch erstmal bisschen Leistung sein zum optimieren ! Deshalb villeicht lieber aufrüsten ..... Gerade bei Arbeits pcs find ich nee SSD schonmal n riesen Fortschritt in Sachen Arbeitstempo .... 

Antwort
von Sasch93, 16

http://m.ebay.de/itm/291711649837?_mwBanner=1
Dann Ccleaner runterladen, den Staub aus dem PC rausmachen und neue Wärmeleitpaste auftragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten