Frage von KaiSel09, 78

Frage zu meinem Auto und wie ich es machen muss?

Also ich habe einen alten 97er Ford Fiesta.. Und möchte ihn jetzt zur Werkstatt bringen um die Räder voll zu pumpen und paar sachen zu schauen.. und ihn dringend waschen da er 2 jahre stand.

Ich weiß aber nicht was genau ich da besorgen muss eine tages zulassung?? Er ist nicht versichert und auch nicht angemeldet.

Wer weiß was ich holen muss damit er fahren darf und wieviel sowas kostet. 1-2 tage sollten reichen.

Danke im voraus

Antwort
von klugshicer, 40

2 Jahre gestanden? Wenn der jetzt keinen TÜV mehr hat bekommst Du auch keine Kurzzeitkennzeichen mehr und muss ihn von der Autowerkstatt abholen lassen.

Bei der Autowerkstatt sollte es sich um eine handeln die auch TÜV macht.

Ich schätze mal 300,- bist Du auf jeden Fall los.

Antwort
von CreativeBlog, 43

1 . Die Räder die sich Reifen nennen,kannst du SB- an der Tankstelle aufpumpen.

2. Für diese Aktion musst du zum Verkehrsamt und ein rotes Kennzeichen holen. Kann bis zu 80 Euro Kosten (meines Wissens)

Gruß

Kommentar von ronnyarmin ,

Die roten Kennzeichen heissen jetzt Kurzzeitkennzeichen, und die bekommt man ohne gültige HU nicht mehr.

Kommentar von raphae ,

Das is doch Quatsch, für was soll man dann rote Kennzeichen brauchen? Is doch Sinn der Sache das man da nix für brauch !

Kommentar von klugshicer ,

Rote Nummern gibt es nur noch für Werkstätten und die sind an strenge Auflagen gebunden - für Privatleute gibt es nur noch Kurzzeitkennzeichen und zwar unter der Voraussetzung, dass das Fahrzeug TÜV hat und versichert ist.

Daneben gibt es noch den § 10 Abs. 4 FZV, aber dazu benötigt er eine Versicherung für das Fahrzeug (stell ich mir schwierig vor).

Antwort
von raphae, 33

Vielleicht bekommst du rote Kennzeichen von der Werkstatt 😅

Kommentar von KaiSel09 ,

ha ha ha ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community