Frage von kolpionis, 29

Frage zu mein trainingssytem (muskelaufbau)?

Ich mache immer 4 sätze und 10 wiederholungen jeweils. Egal ob ich mehr wiederholungen schaffe als 10 belase ich es bei 10. Ich steigere mein gewicht dann wenn ich bei allen 4 sätzen das gewicht zu leicht ist. Ist das system gut oder nicht? Bitte um schnelle antwort.

Mfg Kolpionis

Antwort
von Rockstar9413, 4

Ich würde auch die Wiederholungszahlen auf 9 senken, wenn ich das Gewicht erhöhen würde.
Dann würde ich beim nächsten Training die Technik verbessern.
Beim übernächsten dann die Pausezeiten verringern.
Danach dann die Wiederholungen auf 10 erhöhen.
Und erst wenn du das alles gemacht hast kannst du das Gewicht um 400-500 Gramm erhöhen.
Falls dir diese geringen Gewichte nicht zur Verfügung stehen sollten, kaufe dir einfach magnetische Gewichte mit dem Gewicht.

Antwort
von MassimoSua93, 18

Das Gewicht sollte so gewählt sein, dass du nach den Sätzen keinen weiteren mehr schaffst. Sonst ist die Herangehensweise eigentlich sinnvoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten