Frage von OnlineSurfer21, 120

Frage zu Mein Tattoo Am Hals wecklasern?

Hallo hab ne frage und zwar geht es um mein Tattoo möchte es gerne wecklasern, ich war letztens bein hautarzt der meinte 120€ pro sitzung und es dauert 5minuten bei schmerzn gibt es betäubungscreme usw, und es würde bei meinen gut weckgehen da es bisschen ausgebleicht und schwarz ist ich hab das bushido b am hals ich bereue es jeden tag fühle mich umwohl damit und bin nicht mehr derselbe mit den teil am hals es nervt war mit 17 eine schnaps idee wollte auffalln mit gefiel damals das logo aber auch seine musik von bushido bushido feier ich natürlich immer noch aber das tattoo an mir sowas geht gar nicht wollte jetzt noch fragen habt ihr erfahrungen gemacht damit ? Mit den hautarzt und was mir ganz wichtig ist wollte wissn kann man davon hautkrebs bekommen. Eine bekannte meinte sie hätte ein bericht im tv gesehen und ih würde hautkrebs bekommen von wecklasern ??  Aber das glaube ich nicht und wenn ist es bestimmt ein sehr unwarscheinliches risiko wenn überhaupt oder ? Bitte um ratschläge und meinungen und erfahrungen mfg :)

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 74

das ist totaler quatsch, weder vom lasern noch vom tätowieren gibt es bis heute einen nachgewiesenen fall von krebs! die 3 am meist tätowierten männer deutschlands, sind alle 3 über 90 jahre geworden - ohne krebs!

aber du solltest den hautarzt fragen, was er für einen laser benutzt. leider haben gerade die hautärzte viel zu starke laser für tattoos. mit dem ergebnis, das viele  unschöne narben nach dem lasern haben. gerade am hals ist das echt schlimm.

du brauchst einen sogenannten pigmentlaser. macht man das mit dem entsprechenden lasser,  dann  hast du keine narben!!  und den haben die wenigsten hautärzte, da das ein extra laser ist. also wärst du in einem laserstudio bzw. tattoostudio besser dran.

wie groß ist das tattoo?

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Danke für die genaue aufklärende antwort mfg oh ich weiss jetzt gar nicht welchen laser die nehmen aber preislich wärs halt super er meinte normalerweise gibts keine narben ich würde dir gern ein foto von mein tattoo zeigen sber bek gutefrage kann man ja das nicht oder ?? Gibts da möglichkeit

Kommentar von annrose66 ,

doch das geht, fotografier das, dann speicher das foto in deinem pc in dem ordner bilder ab und dann kannst du das hier hochladen.

mich würde mal die größe interessieren, wegen dem preis. am hals kann das ja nicht soo groß sein - oder?

Antwort
von stubenkuecken, 71

Auch das Tattoo kann Krebs erregen, wer kennt schon die Farbstoffe die eingeimpft wurden. Krebs ist allgemeines Lebensrisiko.

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Danke für deine antwort ja hast du recht krebs kann sich ja bei jeden ausbreiten weil jeder mensch den in sich trägt das is mir schon bewusst aber wollte halt wissn ob das wecklasern ein hohes risiko hat oder eher nicht ? Kannst du mir das sagen ? Ja bei den tattoo farben das müssen halt richtig teure gute sein aber natürlich auch risiko dabei aber bekn wecklasern bin ich mir nicht sicher

Kommentar von stubenkuecken ,

Frag den Arzt, der hat eine Aufklärungspflicht. 

Kommentar von annrose66 ,

das ist so ein stammtischquatsch - welches tattoo soll den krebs erregen? nenn doch mal einen einzigen fall -???

Kommentar von stubenkuecken ,

Jeden Tag gibt es neue Krebserreger. Brotkrumen, verbrannte Chips, angebranntes Fleisch und Kekse. Rauchen, trinken und alles was Spaß macht, macht krank.

Darum habe ich geschrieben "Krebs ist allgemeines Lebensrisiko".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community