bekommen privat versicherte bessere medikamente verordnet, d.h. die weniger/kaum nebenwirkungen haben?

Privatversicherte bekommen ein Privatrezept und müssen die dann aus eigener Tasche voll bezahlen, das ist der Unterschied
Nein ich habe noch nicht festgestellt das ich bei gleicher Erkrankung eine anderes Medikament wie meine Frau bekommen habe (ich Privat sie Gesetzlich) bei gleichem hausarzt, Es kann natürlich vorkommen das andere Hausärzt das anders machen
Sie bekommen teilweise bessere/neuere Medikamente verordnet, weil Privatkassen die bezahlen, die anderen nicht.
Ob die dann weniger/kaum Nebenwirkungen haben, kann man so allgemein nicht sagen. Es kann besser sein (was Langzeitprobleme angeht), ein älteres Medikament zu nehmen, nicht alles Neue und Teure ist automatisch besser.
Als Privat-Patient bekommst Du auf jeden Fall nicht die "günstigsten" sonder die für Dich am besten wirksamsten!!! Und Du bekommst auch schneller Untersuchungstermine...

Habe ich bei meinem Sohn damals nicht feststellen können - es waren ganz normale Medikamente, die ich heute von der Kasse auch für ihn bekomme...

Die bekommen meistens teurere!
aleida am 8. November 2009 17:44 Habe ich nicht feststellen können und mein Mann und mein Sohn waren bis vor kurzem privat versichert... Du zahlst nur viel mehr und must den Mist immer bei der Versicherung einreichen und dann auf Dein Geld warten...
Ninacolada2009 am 8. November 2009 18:02 Ja genau so ist es, ich war auch privat versichert!
aleida am 8. November 2009 21:52 Dann liegt es aber am Arzt !