Frage von lateinchiller, 22

Frage zu Mechanik, Energie (Physik)?

Ich soll den Satz weiterleiten: Die Höhenenergie eines Körpers ist nicht.... _Ich hab schon eine 1/2 Stunde überlegt, aber mir fällt nichts ein. Es geht darum, dass eine Tonne einmal durch Hubarbeit auf 2m Höhe gebracht wird, einmal durch Schieben über eine Rampe - die Höhenenergie ist immer gleich. Doch wie kann der Satz weitergehen... ? Bitte helft mir.

Antwort
von Maimaier, 22

Es fehlt der Kontext. Was steht vor dem Satz, was danach?

Vermutlich: Höhenenergie ist nicht abhängig davon, wie man dort hin kommt.

Kommentar von lateinchiller ,

Nichts. Das ist so eine Aufgabe.

Antwort
von grtgrt, 16

Die Höhenenergie eines Körpers ist nicht davon abhängig, wie er auf jene Höhe gebracht wurde.

Kommentar von Hamburger02 ,

Kurz, präzise, korrekt.

Antwort
von Xylex, 22

...von der Art abhängig wie die Höhe erreicht wurde.

Klingt zumindest gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community