Frage von Miniun, 32

Frage zu Matratze?

Reicht ein Fixleintuch anstatt ein Matratzenbezug mit Reissverschluss? (Wo sind all die erfahrenen Haushälter, die einem 15 Jährigen helfen können? :O )

Antwort
von antonczerwinski, 20

Meinst Du mit Fixleintuch ein Bettlaken?

Das sollte auf jede Matratze gegeben werden. Da Du auf Deine 15 Jahre anspielst, würde ich Dir zusätzlich ein Handtuch oder Küchentücher empfehlen.

Kommentar von Miniun ,

http://shop.schlafwolke.ch/abbildungen/comfor-molton.jpg ich meine sowas in der Art. Das Ding ist dass ich jetzt sozusagen das Innenleben der Matratze sehe (weil der Bezug mit den Reissverschlüssen hinüber ist) und ich weiss nicht ob das genug sauber ist

Kommentar von antonczerwinski ,

Mit dem, was Du hier zeigst, wird aber nicht die gesamte Matratze bedeckt. Das ist nicht besonders hygienisch. Vor allem, da Matratzen regelmässig gewendet werden müssen.

Kommentar von antonczerwinski ,

Genau das. Der Preis ist ja auch o.k.

Darauf natürlich noch einen extra Matratzenschoner, der muss nicht die gesamte Breite ausfüllen. Den kannst du oder deine Mutter regelmässig waschen.

Und darauf dann noch ein Bettlaken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten