gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Mahngebühren

gefragt von tomtom83 am 21.05.2009 um 18:16 Uhr

Hallo !

ich habe an diesem schönen Tag sind einige hier die mir kurz helfen könnten. Ich habe eine Mahnung erhalten, weil angeblich 2,28 ^^ nicht vom meinem Konto abgebucht werden konnte. Drauf steht "Letzte Mahnung vor Inkasso". Mahngebühren sind 14,98.

Meine Fragen

• Müssen vor einer letzten Mahnung nicht irgendwie erste und zweite gekommen sein ?
  • Sind Mahngebühren von knapp 15 EUR okay bei 2,28 ? kann ich da irgendwo was nachlesen. Ich sehe es nicht ein, dass die Mahngebüren fast 7 mal so hoch sind wie die Rechnung
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mahnung x 308

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 21. Mai 2009 18:17
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man muss überhaupt nicht mehr mahnen, wenn in der Rechnung ein Zahlungsziel genannt ist.

Gegen die Mahngebühr kommst Du nicht an. Es kommt nicht auf die Summe der Forderung an.

bkinnsbruck
beantwortet von bkinnsbruck am 21. Mai 2009 18:17
1x

Ja, ist leider in Ordnung so, ich bezahle z.B.insgesamt 20,85 euro wenn eine lastschrift nicht ausgeführt werden kann.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 21. Mai 2009 18:19
0x

Zahl das und dann hast Du Deine Ruhe. Die Forderung scheint rechtmäßig zu sein.

belmondo
beantwortet von belmondo am 21. Mai 2009 18:18
0x

Da kann auch sofort der gerichtsvollzieher kommen oder du kannst verklagt werden.

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 21. Mai 2009 20:49

Nee, erstmal muss ein Mahnbescheid und bei Nichtwiderspruch ein Vollstreckungsbescheid kommen und wenn der rechtskräftig ist, dann kann der GV kommen.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 21. Mai 2009 18:18
0x

Du musst zahlen, lieber sofort, als mit Mahnbescheid. Es wird nur immer noch teurer

LachsPaar
beantwortet von LachsPaar am 21. Mai 2009 18:18
0x

hallo, also 15 euro sindnormal ,,,eher noch gering aber das mit 1-2-3 Mahnung da hst du recht , was für ein Unternehmen ist das denn ? würd danachmal im Internet schauen , habe gleiche erfahrungen mit Strato gemacht ,die a....

hafa4
beantwortet von hafa4 am 21. Mai 2009 18:18
0x

naja du hast schon recht eigentlich hättest du vorher schon Mahnbescheide bekommen müssen

Kommentar von SUNFRIEND4 am 21. Mai 2009 18:23

Der Mahnbescheid kommt erst noch.....

heialex
beantwortet von heialex am 21. Mai 2009 18:18
0x

Überweis die 2,28 Euro und schreib eine Mail and die Geschäftsleitung der betreffenden Firma, wo sie sich Ihre Mahngebühr hinstecken können. Am Besten noch eine Kopie davon an die Bildzeitung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mahngebühren Versicherung

Mahngebühren bezahlen?

T-Mobil, Mahngebühren - stornierung nach 2 Monaten für Handyvertrag!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.