mcchris am 09.04.2008 um 16:07 Uhr
Also ich bin ja ein Skandinavien Fan, aber dort ist es ja noch teurer. Aber wohin würde es euch Verschlagen wenn es hier zu teuer wird? Welche Länder gefallen euch? Und wo wäre es wirklich besser?

Hallo mcchris, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Das kann man pauschal überhaupt nicht beantworten, weil jeder es unterschiedlich sieht. Ich lebe schon seit 10 Jahren sporadisch und seit 2 Jahren fest in Spanien. Und ich kann nur sagen, daß es durch die EU in allen europäischen Ländern, außer vielleicht im Osten teuer geworden ist, und die Behördenwillkür gibt es in jedem Land. Trotzdem gefällt mir die Mentalität der Spanier besser, und wenn man nicht in Touristenzentren wohnt, ist es auch immer noch günstiger als in Deutschland.

Das kommt auf die Ansprüche drauf an.
Für manche ist das Geld sehr wichtig, für andere Freunde, eine warme Wohnung, was weiss ich.
Ich habe kein bevorzugtes Land. Ich sorge dafür, dass es mir gut geht - dann geht es auch meinen Leuten gut
usa
mcchris am 9. April 2008 16:11 Gute wahl, Kanada wäre auch noch einer meiner Favoriten.
nee, kanada wäre absolut nichts für mich...wenn schon usa, dann san jose..also südlich
Heeeschen am 9. April 2008 16:21 In Kanada (bzw. durch Kanadier) werden Robben und Wale aufs brutalste, widerlichste und überflüssigste abgeschlachtet. Will das nur mal so erwähnt haben...
wenn wir damit anfangen, können wir in jedem staat irgendwelche probleme bzw misszustände finden.
Heeeschen am 9. April 2008 16:41 Wie kann man das Zigtausendfache Abschlachten (Totschlagen!!!) von Tieren vor den Augen der Weltöffentlichkeit als "Problem" oder "Mißstand" bezeichnen?????
Mir fehlen hier manchmal echt die Worte......
babbel hier nicht rum, dann tu was dagegen....durch deine texte wird die welt auch nicht besser!! ausserdem finde ich es grausamer, wenn menschen aus politischen gründen gefoltert werden, kinder auf der ganzen welt verhungern, etc. danach kommen erst die tiere!!!
DH DH DH

Schweiz
mcchris am 9. April 2008 16:10 Die Schweiz ist eine Interesante Alternative.
AndyArbeit am 9. April 2008 16:12 Zu viel Schnee und zu viele Sprachen und Fahrrad fahren macht bei den vielen Hügeln auch keinen Spass.
Richtig billig ist die Schweiz glaub auch nicht
genau! Komm!!

Zu teuer ist relativ! Wenn die Nettoeinkommen entsprechend sind, ist das Auskommen auch entsprechend gut! Ich würde es in Schweden oder Finnland auf jeden Fall mal probieren! Unsere Leute dort verdienen ganz gut, da läßt es sicher ordentlich leben!

USA (genau: Florida) - aber nicht wegen der Finanzflucht, da gäbe es sicher besser geeignete Orte :-)
Ägypten
AndyArbeit am 9. April 2008 16:13 Zu heiß, zu viel Sand und zu rückständig.
Am Meer ist heiß und Sand kein Nachteil. Rückständig? Wenn man sich auskennt, gehts schon ;-)

Mediterrane Gefilde; die alten Griechen und Römer wussten schon, warum sie im Mittelmeerraum leben wollten. Sonne, Meer und Rotwein; mehr braucht kein Mensch.
mcchris am 9. April 2008 16:13 Meer und Rotwein, oder mehr Rotwein? Aber auch das andere Geschlecht haben die Römer sehr geschätzt.
AndyArbeit am 9. April 2008 16:14 Klar, meine ISP würde ich natürlich auch mitnehmen :-)
mcchris am 9. April 2008 16:13 Meer und Rotwein, oder mehr Rotwein? Aber auch das andere Geschlecht haben die Römer sehr geschätzt.
"ab in den Süüüüüüüden" :)
der sonne hinterher..... ;)
...der Sonne hinterher...

Norwegen,da ist zwar alles teurer der Verdienst ist aber auch mehr.
mcchris am 9. April 2008 16:32 Gute wahl, als Angler ist Norwegen sowieso ein Traum.
Norwegenadler am 9. April 2008 16:35 Ende Juni gehts wieder ab.
Ich würde eher den Norden bevorzugen, Kanada, Skandinavien, Alaska...

Ich habe in Frankreich, Belgien und Italien gelebt und gearbeitet. Deshalb gefällt es mir in Deutschland wieder sehr gut. Wenn ich aber auswandern würde, ich glaube, dann würde ich Kanada, Toronto und Umgebung vorziehen. Da hat es uns sehr gut gefallen! Auch das Leben ist dort bezahlbar!!!
mcchris am 9. April 2008 16:45 Und gerade der Osten mit Toronto, Ottawa und Montreal gefällt mir sehr gut.

Ich will hier bleiben. Denn woanders gibt es auch Probleme.
mcchris am 10. April 2008 16:58 DH
Ein Schümli im Tschad wär' doch was... ^^^
Wie bitte? Schäumchen heißt das doch sicher nicht.....?
"Schümlipflümli"?
Sieht so vielleicht ne Antwort aus? Komm raus aus Deinem Gampi und schreib was.... oder sch... Buchstaben, auf schlecht Deutsch! Oder hol den barkenden Ka zurück!
Sorry, soust. Schümli heisst tatsächlich "Schaum"! Aber was der Pensionär mir sagen wollte, bleibt auch mir verborgen..:-) (Wer ist der barkende Ka?)
Der Herr Kammerjäger im Ruhestand....nennt sich wohl auch Ophil....:-))