Frage von summerlife, 28

Frage zu Literaturwissenschaft?

Wenn man deutsche Literatur studiert, wie lange dauert das und wie viele Bücher liest du denn da so? Und welche Themen werden behandelt? Meine letzte Frage wäre noch, welchen Notendurchschnitt benötigt man?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 23

Literatur wird nur selten als "Solofach" angeboten. Meist musst du dich für Germanistik einschreiben, kannst dann aber deinen Schwerpunkt auf die literaturwissenschaftliche Seite legen.

Im Schnitt liest man ein Buch am Tag. Am meisten aber das, was andere Leute über diese Bücher geschrieben haben.

Wo es das Fach gibt, findest du hier:

www.hochschulkompass.de

Auf den Seiten der entsprechenden Unis steht sicher auch was zur Zulassungsbeschränkung, falls es eine gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community