Frage zu Lippenbändchenpiercing

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also überlebenswichtig ist es nicht, aber trotzdem sollte es ordentlich und sauber gestochen werden.. Falls es reisst, ist das aber nicht weiter schlimm..

Ein Lippenbändchenpiercing ist definitiv früher oder später schädlich für die Zähne.. Die Oberlippe drückt den Schmuck gegen das Zahnfleisch und die Zähne, was auf Dauer alles andere als optimal ist. Selbst mit geeignetem Schmuck kannst du eventuellen Schäden nicht auf Dauer vorbeugen.. Entweder leidet der Zahnschmelz drunter oder das Zahnfleisch.. Wenn ständig Druck auf das Zahnfleisch ausgeübt wird, zieht es sich irgendwann zurück und kann nachher nur operativ wieder hergestellt werden, da es nicht von alleine nach wächst..

Ich finde es ein super schönes Piercing, aber empfehlen würde ich es niemandem..

Hallo KittyLiinchen :-)).

Reißt das Lippenbändchen beim piercen?

Nein, das sollte nicht passieren! Seriöse Piercer stechen immer so das es nicht reißt und wenn dein Lippenbändchen zu kurz ist sticht ein guter Piercer auch nicht.

Später reißt ein Lippenbändchen auch nicht so schnell, dieses Häutchen ist stärker als man denkt ;-)).

Kann es Folgen haben (Sprache)?

Nein, es gibt viele Leute die generell kein oder nur ein sehr schwach ausgebildetes Lippenbändchen haben, vielen wird das auch vom Zahnarzt durchtrennt, das hat überhaupt keinen Einfluss auf die Sprache :-)).

Das Piercing selbst stört beim reden auch nicht.

Ist es sehr schädlich für die Zähne?

Naja, gute ist es nicht. Wichtig ist das richtiger Schmuck getragen wird! Am besten ist es wenn die Kugel hinten abgeflacht ist und es an der richtigen stelle sitzt! Mit dem richtigen Schmuck kann man da also schon sehr viel machen aber grundsätzlich sind alle Oralpiercings nicht gerade gut für die Zähne.

Wenn du noch Fragen zum Piercing hast kannst du sie mir natürlich liebend gern stellen :-)).

Allerliebste Grüße