Frage von aaaaaargh, 45

Frage zu liegestützen ist das sinnvoll?

Bin weiblich. 159cm groß, wiege 45 kg. Ich wollte mal wissen, ob sich das was bringt, wenn ich jeden Tag 16 "richtige" Liegestütz (keine dummen Frauenliegestütz und Gesicht fast auf dem Boden mit voller Körperspannung) schaffe und das 1 -2 am Tag wiederhole. Heute waren es schon 17 und eine nicht perfekte 18. Vielen Dank für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosesareread, 22

kommt darauf an was du damit erreichen willst

Kommentar von aaaaaargh ,

den sporttest schaffen :)

Kommentar von rosesareread ,

Vielleicht solltest du auch Beine und den restlichen Oberkörper trainieren ( Rücken,...) und die Ausdauer

Kommentar von aaaaaargh ,

ok wie trainiere ich dann speziell den rücken, der rest ist mir klar :)

Kommentar von rosesareread ,

schau dir videos von seriösen fitnesyoutuber/innen an da gibt es spezielle Übungen dafür 

Antwort
von Owntown, 25

Bei Liegestützen sprichst du nur eine gewisse Muskelgruppe an, besser wäre ein ausgewogeneres Trainingsprogramm das den gesammten oberkörper anspricht.

Antwort
von warengel, 22

Klar bringt es was, vor allem wenn du nach dem Liegestützen noch situps machst und ein paar burbys dazu davon 3-4Wiederholungen zwei- drei Mal am Tag. Und die Übungen variieren ist ganz wichtig sprich die Liegestütze zum Beispiel mal weit gegriffen mal eng zusammen gegriffen die sit ups meinst du den Beinen hin um die seitliche Bauchmuskulatur zu trainieren so was halt

Antwort
von SiViHa72, 19

Schadet nicht! Auch Planking, also ne Planke wirkt auf Dauer gut.

Sprich wie bei Liegestütze, Arme auf Unterarmen ablegen, dann Körperspannung (gerade wie ein Brett!) halten..ö fang erstmal an.. die Wiiederholungen steigern sich dann schon noch. Beides abwechseln, 3 Sätze LS, 3 Planken. Das derimal wiederholen. Und eben auf dauer steigern.

Kommentar von aaaaaargh ,

ok dankeschön, weil ich das für den Sporttest brauche, brauch zwar nur 7-12 aber steigern ist ja nie schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten