ist eine art von leukämie ganz sicher NICHT heilbar? oder ist bei frühzeitiger erkennung jede art heilbar? wie viele arten gibt es, die ziemlich gefährlich sind? und ist eine krebs-erkrankung genetisch bedingt? wie kann man vorsorgen, um nicht zu erkranken? Lg und danke für die antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Man kann vorsorgen, so viel man will. Es erwischt einen trotzdem, auch wenn man vorsorgt. Die Chance, es früh genug zu erkennen ist da. Gegen viele Krebserkrankungen greift keine Vorsorge. Manchmal ist es genetisch bedingt, besonders bei Brustkrebs. Es gibt verschiedene Arten, die sehr aggressiv sind und nicht heilbar. Nicht nur bei Leukämie.

L. hat unterschiedliche Stadien und Gruppen. Sie werden jedesmal neu bewertet und auch die Chancen neu bewertet. Das kann man pauschal nicht sagen.

falls du betroffen bist,suche bitte nicht hier nach Antworten.du mußt den Ärzten vertrauen ansonsten machst du dich psychisch fertig.lg.sahara

einen sicheren Weg zum vorbeugen gibt es nicht.
Leukämie breitet sich je älter man wird immer langsamer aus.
Mein Vater z. B. ist vor 15 Jahren mit knapp 80 Jahren verstorben. Er war fast 30 Jahre an Lypmhatischer Leukämie erkrankt. Hat während der vielen Jahre sehr gute Zeiten gehabt
leider ist diese krankheit eine sehr schleichende und heimtückische erkrankung. man kann sich nicht "schützen" in dem sinn..... krebs ist auch erblich, z.b. wenn in der familie jemand an krebs erkrankt bzw. bereits verstorben ist. wenn die ärzte keinen rat mehr wissen sagen sie, krebs kommt von stress, sicherlich ist das auch ein faktor, aber auch ungesunde lebensgewohnheiten, sowie einseitige ernährung spielen eine rolle, zwar eine geringe rolle, aber auch sie begünstigen krebs. muss allerdings nicht sein!!! ich kannte eine etwas ältere frau, die auf dem land gewohnt hat, nie zuvor geraucht und auch sonst sich gesund ernährt (also alles was sie selbst angebaut hat) auch sie ist an krebs gestorben, bekam zuerst brustkrebs danach hatte der krebs ihren körper komplett eingenommen
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/akute_leukaemie.htm
bei Früherkennung hat man große Chancen geheilt zu werden...

ich meine leukämie wäre heute nur nicht mehr im endstadium heilbar...aber alles was im bauch bereich vorkommt verläuft leider immer tödlich...wenn bösartig..
Leukämien unterscheidet man in vier Gruppen, je nach Geschwindigkeit der Krankheitsausbreitung (akut oder chronisch) und welche Zellvorstufen im Knochenmark betroffen sind (lymphatisch oder meyeloisch).
Daraus ergibt sich also die....
akute meyeloische/lymphatische Leukämie:
meist bei Kinder, je Älter man wird so schlechter ist die Prognose, Kinder haben also eine gute Prognose Erste Anzeichen oft durch Blutungsneigung (häufiges Nasenbluten, verstärkte Regelblutung) Infektanfälligkeit, Blutarmut (Anämie), herabgesetzte Leistungsfähigkeit
chronisch lymphatische/myeloische Leukämie
häufig bei älteren Menschen, hat einen recht langen Verlauf der jedoch fast immer zum Tode führt Erste Anzeichen fehlen meist, erst später entwickeln sich Lymphknotenschwellungen an der Leiste und Hals, Milzvergrößerung, Infektanfälligkeit, Anstieg des Hämatokritwertes
Insgesamt muss man sagen das die Leukämien eine recht seltene Krebserkrankung ist im Vergleich zur Dickdarm- , Brust- oder Lungenkrebs.
Zu deinen Fragen: eigentlich sind faste alle Krebsarten mitunter genetisch bedingt, so auch bei Leukämie hinzu kommen allerdings noch andere Faktoren wie Ernährung, Lebensgewonheiten, Umweltfaktoren wie Strahlung und Chemikalien wie Benzol sowie soziokulturelle Faktoren.
Vorsorgen kann man nur soweit das man eine gesunde Ernährung und Lebensweise anstrebt (nicht rauchen)und sich von entsprechend schädlichen Umweltfaktoren fern hält. Dies kann den Ausbruch zwar nicht zu 100% ausschließen, senkt aber das Risiko.
Ob nun heilbar oder nicht hängt von vielen Sachen ab (Art, Alter, wie weit schon fortgeschritten). Insgesamt ist jedoch zu sagen um so früher es erkannt wird um so besser stehen die Chancen.

intressiert Dich gezielt eine rein schulmedizinische Antwort? oder wärst Du auch intressiert an der Be-Deutung des Körpers (Dhale, Tepperwein, Louis Hay, Matthes, ...) ?
100% sicher ist nur der Tod. Ein Schulmediziner kann nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Sofern Du davon nicht abweichst, abweichen willst, werden sie vermutlich zutreffen (selbsterfüllende Prophezeihung).
Bleib gesund :-) !