Frage von Interceptor36, 55

Frage zu Lee Sin und Alistar?

Ich spiele seit einiger Zeit LoL und bin auf Level 14, also noch nicht sehr weit. Allerdings habe ich schon viel Erfahrung mit anderen MOBAs. Da ich besonders vom Jungle in LoL begeistert bin, habe ich mir bereits Dr. Mundo gekauft. Jetzt würde ich mir gerne Lee Sin kaufen, da mir Dr. Mundo im Earlygame er schwach erscheint. Ich weiß das Lee Sin in dieser Meta nicht überragend ist, aber ich finde den Champ interessant, vor allem weil er viel Übung benötigt. Allerdings habe ich im Jungle häufig Probleme die Camps zu töten. Deshalb lautet meine erste Frage: Wie jungelt man Lee Sin? Außerdem würde ich gerne wissen, ob Alistar ein guter Support ist, denn nach Lee Sin würde ich mir gerne Alistar zulegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deivil, 20

Ich bin Lee Sin main! Nach all den Jahren ca. 650-700lee spiele. Zuerst zu den Runen, die dich zwar noch nicht interessiereen, aber mit level20 sofort zu kaufen sind: Marks: 9x Flat Ad ; Seals: 9x Flat Armor ; Glyphs: 6x Flat Cooldownreduction und 3x MagicResist per Level ; Quints: 3x Flat Ad. Für mich die am häufigsten genutzte Runenseite. Im jungle, je nach seite (rot/blau) fängst du unten bei dem gromp (obere seite) oder bei den crugs (untere seite) an. Skillst level 1 den q und smitest das camp auch. Level2 gehts zu dem ersten buff, und skillst den W. Nutze deine passive bestmöglich: autoattack(aa)-skill-aa,aa-skill-aa,aa-skill etc. masteries würde ich 6-12-6 gehen mit thunderlords als keystone. natürlich grad sehr viel input auf einmal aber nach ner zeit kriegst du das svhon alles raus. zusätzlich kann ich dir den twitch-streamer gripex sehr ans herz legen, da er soweit möglich nur lee sin spielt und auch sehr gut ist (master/challenger tier). ich verfolge ihn auch sehr gerne und lernen kann man ne menge. achja kauf: warrior-jungleitem (super wichtig). und starten tust du mit machete und 3pots. falls du noch fragen hast, stell sie hier einfach.

Kommentar von Interceptor36 ,

Danke für die ausführliche Antwort :) Ich habe eigentlich nur noch eine Frage. Ist das Warrior-Jungleitem im empfohlenen Build aufgelistet oder muss ich das so raussuchen? Den Streamer kenne ich schon. Ich habe mir einige Montages auf Youtube angesehen :D

Kommentar von Deivil ,

ja. also warrior auf jeden fall. ich glaube das blaue smiteitem ist das vorgegebene. das würde ich als anfänger auch empfehlen. ich persönlich nitze das grüne wegen der wardjumps, kann ich dir aber nicht empfehlen.

Antwort
von Kindred, 32

Alistar ist ein nicht zu unterschätzender Support. Aber man braucht auch bei ihm Übung! 

Mit deinem Lvl wird es mit den meisten Champs im Jungle schwer, da du nicht die Runen und Masteries dafür hast.

Kommentar von Interceptor36 ,

Würdest du mir also empfehlen Lee Sin erst mit Level 30 zu kaufen?

Kommentar von Kindred ,

Nein du kannst ihn auch jetzt schon spielen. Aber es wird nicht leicht. Ich würde eher Vi empfehlen.

Kommentar von Interceptor36 ,

Mal angenommen ich würde mir jetzt Lee Sin kaufen. Mit welchen Camp sollte ich anfangen?

Kommentar von Kindred ,

Klassisch wären die Golems. Dann halt Red etc.

Kommentar von Interceptor36 ,

Danke, ich werde mein Glück versuchen. Ansonsten spiele ich halt andere Champs, bis ich ein höheres Level erreicht habe.