Frage von JOJOXD2, 22

Frage zu Latop-Akku?

Hi. Ich hab da mal ne Frage, nämlich geht der Akku von meinem Laptop SUPERSCHNELL leer, so dass du keine Runde League of Legends spielen kannst ohne das er leer geht, deswegen halte ich ihn DURCHGEHEND am Ladegerät. Jetzt meine Frage: Kann der Laptop irgendwie wegen Überladung oder so kapput gehen?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 7

Hallo JOJOXD2,

du kannst doch bestimmt den Akku aus deinem Laptop raus nehmen oder?

Lade ihn am besten auf ca 60% auf und nimm ihn dann aus dem Laptop. So kannst du ihn am besten an einem kühlen Ort lagern.

Den Laptop kannst du auch ohne Akku mit dem Ladegerät nutzen.

Solltest du dein Akku drin lassen wenn du den Laptop die ganze Zeit am Ladegerät lässt wird dieser nicht überladen. Die Ladeelektronik beendet das Laden wenn der Akku voll ist.

Allerding altert der Akku schneller wenn er dauerhaft auf 100% gehalten wird. Dadurch erreicht dieser sein Lebensende (Lebensende bedeutet weniger als 60% seiner Urspungskapazität) schneller.

Gruß

Kommentar von JOJOXD2 ,

Vielen dank :) Jedoch hab ich wie schon gesagt das Problem, dass ich keine Runde LoL zu Ende spielen kann ohne das der Akku leer geht, deswegen halte ich es beim Spielen die ganze Zeit am laden. gibt es irgendeine Alternative?

Antwort
von LouisKoester, 16

Tu während es am Kabel ist den Akku einfach raus :) - Akku ersetzten, immer voll aufladen & komplett leer werden lassen, dann hält er länger :)

Kommentar von JOJOXD2 ,

Was?

Antwort
von alinaundso99, 16

Ja das war beim mein alten auch so gewesen musste mir ein neuen holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten