Frage von Fabi06, 39

Frage zu Laptop Spiel?

Hi Community,

also ich habe eine Frage. Nähmlich überlege ich mir ob ich mir youtubers life kaufen möchte. Dieses Spiel benötigt 2 oder mehr ghz. Mein laptop hat aber nur 1,7 ghz. Jetzt die Frage könnte ich das Spiel spielen ohne ruckler? Ab und zu können mal kleine ruckler sein aber sonst soll es flüssig laufen. Machen diese 0,3 ghz jetzt einen Unterschied? Und wenn es keinen Unterschied macht bis wieviel ghz macht es dann keinen Unterschied. Machen dann auch z.B. 0,5 ghz einen Unterschied? Bitte helft mir !!!

LG Fabi06
Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von Sparkobbable, 12

Ghz sagen nicht viel darüber aus wie leistungsstark ein Prozessor ist. Welches Modell hast du genau? Zudem kommt es auch noch auf ram und Grafikkarte an

Kommentar von Fabi06 ,

8 gb ram 

amd radeon r7 m260

prozessor intel quad core i3 1,7 ghz

Kommentar von Sparkobbable ,

Das sollte laufen

Kommentar von Fabi06 ,

Ok. Vielen Dank für deine Hilfe !!!

Antwort
von Stalinator, 26

Gibt es auch genauere Daten? Ram, Graka, Cpu etc.?

Antwort
von Go4Run, 18

Es sollte gehen.

Wenn du das Spiel z.B. über Steam kaufst und es dann probleme gibt, dann wende dich an den Support.

Kommentar von Fabi06 ,

Wie meinst du das "wenn es Probleme gibt" was soll der Steam Support dann machen? Ich will es ja auch über Steam kaufen. Und was ist wenn mein Prozessor 1,7 ghz hat und das Spiel 2,2 benötigt geht das dann auch mit kleinen rucklern?

Kommentar von Go4Run ,

Ich nehme mal an, dass es dan nur beim laden länger brauchen würde. Es kann auch sein, dass es dann bei Events laggt, wenn du da bist. Wenn das Spiel nicht spielbar wäre, dann kann dir der Steamsupport das Geld wieder geben.

Das Spiel ist ein Early Acces Spiel. Die Systemanforderungen können sich jederzeit ändern, also kann man nicht zu 100% sagen, ob es in Zukunft auch noch laufen würde.

Kommentar von Fabi06 ,

Vielen Dank du hast mir sehr viel geholfen !!! Ich kaufe mir das Spiel heute und probiere es aus. 

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten