Frage von hettiffm,

Frage zu ladendiebstahl..

Hey 3 freundinnen und ich (13,14,14,14) haben vorkurzen in einem Billigschmuck Geschäft Schmuck geklaut. Meine freundin und ich wurden erwischt, die 2 anderen sind schnell weggerannt...Jetzt haben wir Hausverbot, Akteneintrag bei der Polizei und Stress mit unseren Eltern, wir beide haben Dinge zusammen im Wert von ca. 9 € geklaut, die 2 Freundinnen die davon gekommen sind viel mehr so ca. 10 Teile ! Bestimmt ein Wert von 60 Euro ! Wir wissen was wir getan haben und haben daraus gelernt und so weiter aber irgendwie wollen wir jetzt gerne unsere 2 Freundinnen "verpetzen" , weil es eigendlich ihre Ideen waren und wir es gemein finden dass sie uns einfahc im stich gelassen haben und weggerannt sind.... Aber wir haben Hausverbot und trauen uns nicht den Laden zu betreten und dies zu melden! Meine frage an euch, was würdet ihr in so einer situation machen ?Bitte jetzt keine Moralpredigten, die haben wir schon von den Eltern und der Polizei bekommen, bitte einfach nur Antworten zu dieser frage ! danke :)

Antwort von ingridshaus,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil Ihr erwischt worden seit, wollt Ihr die andern beiden auch in die Pfanne hauen - einfach nur ekelhaft.

Antwort von aleeeeeeeeeeeex,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lasst das mit dem verpetzen, bringt euch doch auch nichts mehr. ihr solltet mit den freundinnen reden, vielleicht stellen sie sich ja freiwillig. wenn ihr sie verpetzt macht ihr die sache nur noch schlimmer ...

Antwort von joaka,

Heyyy!!!! auf KEINEN Fall verpetzen! Stell dir nur vor, die wären erwischt worden, und du davongekommen! Würdest du das richtig finden wenn die euch reinziehen würden?Rede mit ihnen! Und, so sch***** die Situation im Moment ist, die Freundinen können doch nichts dafür dass sie mehr Glück hatten als du... Ich mach dir auch noch ne persönliche Nachricht ;=)

Antwort von Greasy,

Macht lieber nichts mehr mit denen, klar, freunde sind die sicher nicht, wenn de euch dazu überredet haben das mit zumachen, ich hoffe ihr seit nun schlauer, das man sich nicht auf solche kamikaze sachen einlassen sollte, aber egal, ich würde schon in den laden zurück gehen und denen sagen das die noch mehr geklaut haben, wer weiß, es scheint so als wäre es nicht das erste mal das die sowas machen, sie hätten es auch nicht anders verdiehnt, jemand der einem in den rücken fällt, der wird selber ein messer im rücken tragen. (Im übertragenen Sinne ;-)) Es wäre nur fair, das die ladenbesitzer das wissen, denn sie haben ja den größten verlust gemacht.

Antwort von fanijuanwo,

versucht doch sie zu überreden dass sie sich selber stellen und drh ihnen damit dass du es sonst sagst aber wirklich machen solltest du es nicht sie werden dass dann schon von allein machen

Antwort von netlogs,

Was seit ihr für freunde alter last das mitm verpätzen

Antwort von Oreagel,

Und ihr sagt das seien eure Freundinnen - und ihr denkt ERNSTHAFT darüber nach die zu verpetzen, weil ihr 2 anscheinend - sorry - zu blöd seid wegzulaufen? Ne, das geht mal gar nicht!

Antwort von ChuckL,

Warum macht ihr auch so nen Scheiß? Jetzt eure Freundinnen zu verpetzen ist unterste Schublade, das macht man nicht! Wenn sie euch im Stich gelassen haben ist es total verständlich dass ihr sauer seid, aber dann lernt eben daraus und macht das nächste Mal bei so Kackideen von denen nicht mit. Wenn eure Freundinnen zu feige sind mit euch gemeinsam die Sache auszusitzen dann würde ich mir überlegen ob ich solche Freunde noch haben will.. Aber es scheint ja wirklich ihr hättet was draus gelernt, und so nen Riesenwert hatten die Sachen ja jetzt auch nicht. Wie wär's, wenn ihr einfach mal in den Laden geht und euch nochmal entschuldigt? Vielleicht drücken die Leute ja ein Auge zu und lassen euch wieder rein..Viel Glück noch und lg :)

Kommentar von hettiffm,

dankesehr :)

Ja ums hausverbot geht es uns nicht, entschuldigt haben wir uns oft und ja ehrlich gesagt möchte ich die verkäuferinnen nicht mehr sehen :D Ich als ladenbesitzer will auch keine ehmaligen diebe in mein ladenlassen :D

Kommentar von ChuckL,

Kann ich verstehen.. aber überleg dir das wirklich mal mit deinen sogenannten 'Freunden'. Wenn meine Freunde plötzlich abhauen und mich da stehen lassen würden wenn wir Scheiße gebaut haben, ich würde die voll anschnauzen und schlagen xD Also sag denen ruhig deutlich wie sauer du bist dass sie euch haben hängen gelassen^^

Antwort von Ceddy94,

Natürlich wäre es Korrekt Diese Sache zu melden aber als Freund oder Freundin würde ich soetwas nicht machen. Kommt drauf an wie du zu dieser Freundschaft stehst.

Und wieso klaut ihr bei einem Billiggeschäft?egal.

Bei meinem Sandkasten Freunden würde ich das nicht machen aber wenn ich sowieso nicht mehr lange mit den zu tun haben will. Müsste ich darüber nachdenken.

Sag doch mal deiner Freundin das sie sich stellen soll. Oder es dir erlaubt dahin zugehen.Also wenn mich Jemand Verpetzen Würde Fände ich das echt Schei*e

Kommentar von Ceddy94,

Also ich würd nicht machen Ist echt pbelst mies wenn das jemand bei mir machen würde gäbe es haue

Antwort von xXcaesarXx,

mach's trotzdem..und wenn der ladenbesitzer stinksauer auf euch zugerannt kommt dann sag ihm warum ihr nochmal hier seid..die werden sich vermutlich sogar noch freuen und euch vielleicht das hausverbot erlassen wenn es wirklich schmuck im wert von 60€ war :)

Antwort von user1617,

so viel zum thema freundschaft...Wenn ihr beide wirklich deren freundinnen seid, dann solltet ihr die nicht verpetzen. Das ist richtig arm -.-

was können die denn dafür, dass ihr 2 zu bescheuert seid, nicht im laden aufzufallen -.- Ihr solltet euch schämen! und denk doch mal nach was passiert wenn ihr die verpetzt. dann werden die 2 euch für immer hassen.

wenn ich schon sowas lese krieg ich so nen hals! meine güte, ich sag mal lieber nicht was ich dazu denke -.-

Kommentar von hettiffm,

Sie sind doch auch aufgefallen, nur dann schnell weggerannt !

Und ja wieso so unfreundlich ?!

Kommentar von user1617,

weil ich bei solchen dummen kindern die in BILLIG-schmuckläden klauen echt ko*tzen könnte.

ja siehste? hättet ihr auch wegrennen müssen. wieso sollen die nun für eure dummheit für bezahlen?

Antwort von duv2100,

Nicht verpetzen, wie seid ihr denn drauf!

Antwort von Joski,

Es wäre zwar richtig das zu melden, aber wenn es wirklich eure Freundinnen sind, würde ich mich doch für sie freuen. Redet doch mal mit ihnen darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community