Frage von SteveGibtRat, 26

FRAGE ZU KUNST/ ACRYLMALEREI; PINSEL?

Ich habe gerade festgestellt, das meine Acrylfarben auf normalem Papier schwer verstreichbar sind. Könnte das an der Qualität der Farben liegen? oder lassen sich Acrylfarben nicht auf normalem Papier auftragen?

Könnt ihr mir etwas über pinselformen und material sagen? wozu sind z.B ziegenhaarpinsel?

lg

Antwort
von xLara, 26

hey :)

das acrylfarben sich auf normalem papier eher schwer auftragen lassen ist normal; wenn die farbe nicht ganz opak sein muss versuche mal sie mit etwas wasser zu verdünnen, das vereinfacht die sache deutlich...

außerdem hilfreich ist es, aquarellpapier zu nehmen, dann wellt es sich nicht so :) und wegen den pinseln, da gehn zu beginn eigentlich ganz normale gut. ich hab welche die sind von vincenzo (die ich auch für den anfang nur empfehlen kann) aber ob sich sowas für dich lohnt musst du wissen...

liebe grüße

Kommentar von SteveGibtRat ,

ehe ich auf einer leinwand zeichne, wollte ich erst einmal mit acrylfarben üben. auf welchen untergründen ist das denn möglich?

Kommentar von xLara ,

aquarellpapier funktioniert gut, jedenfalls besser als druckerpapier... sonst bietet sich noch holz etc an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten