fragebogen am 07.07.2009 um 2:18 Uhr
Vllt. etwas speziell aber vllt ist ja noch jmd wach der mir da kurz helfen kann. Also ich füll grad nen Kostenträgerblatt aus und habe quasi die Bestandsveränderungen gegeben. Nun die Einzelkosten sind ja für Normal und Istkosten.
Meine Frage nun ist das bei den Bestandsveränderungen auch so? (brauchs ja um auf die HkdU zu kommen f. die Ist-Sätze...)
Habs auf die schnelle weder im Buch noch im Netz gefunden. Vllt ist hier sogar nen KLR Ass, würde mich freuen:D

ich wei nich ob dir das weiter hilft aber da steht auch... (wie meine brc leherin gerne sagt ) Karl R. xD unter berücksichtigung der bestandsveränderung....
http://www.pbueche.de/wp/wp-content/uploads/kosten-und-leistungsrechnung-skript....
Mit Kostenträgerrechnung hatte ich im Betrieb nicht zu tun. Ich würde die Nachricht von tucan empfehlen
Bestandsveränderungen sind entweder eine Vermehrung oder Verminderung der Vorratsvermögensmengen, v. a. B. an Ferigerzeugnissen und unfertigen Erzeugnissen innerhalb einer Rechnungsperiode. Die B. erscheint als Bestandsminderung auf der Aufwandsseite der G + V Rechnung, als Bestandserhöhung auf der Ertragsseite, da eine Leistung erbracht wurde, für die die Aufwandsseite mit verschiedenen Kosten belastet wurde.