gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Kostenträgerrechnung bzgl. Bestandsveränderungen

gefragt von fragebogenfragebogen am 07.07.2009 um 2:18 Uhr

Vllt. etwas speziell aber vllt ist ja noch jmd wach der mir da kurz helfen kann. Also ich füll grad nen Kostenträgerblatt aus und habe quasi die Bestandsveränderungen gegeben. Nun die Einzelkosten sind ja für Normal und Istkosten.

Meine Frage nun ist das bei den Bestandsveränderungen auch so? (brauchs ja um auf die HkdU zu kommen f. die Ist-Sätze...)

Habs auf die schnelle weder im Buch noch im Netz gefunden. Vllt ist hier sogar nen KLR Ass, würde mich freuen:D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechnungswesen x 183 KLR x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DieLilly
beantwortet von DieLilly am 7. Juli 2009 02:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich wei nich ob dir das weiter hilft aber da steht auch... (wie meine brc leherin gerne sagt ) Karl R. xD unter berücksichtigung der bestandsveränderung....

http://www.pbueche.de/wp/wp-content/uploads/kosten-und-leistungsrechnung-skript....

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Frerichs am 8. Juli 2009 08:22
0x

Weiß ich auch nicht, hatte damit nicht zu tun

anonym
beantwortet von Frerichs am 7. Juli 2009 05:39
0x

Mit Kostenträgerrechnung hatte ich im Betrieb nicht zu tun. Ich würde die Nachricht von tucan empfehlen

anonym
beantwortet von tucan am 7. Juli 2009 03:03
0x

Bestandsveränderungen sind entweder eine Vermehrung oder Verminderung der Vorratsvermögensmengen, v. a. B. an Ferigerzeugnissen und unfertigen Erzeugnissen innerhalb einer Rechnungsperiode. Die B. erscheint als Bestandsminderung auf der Aufwandsseite der G + V Rechnung, als Bestandserhöhung auf der Ertragsseite, da eine Leistung erbracht wurde, für die die Aufwandsseite mit verschiedenen Kosten belastet wurde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.