cagalli am 15.09.2009 um 18:33 Uhr
Also wenn es um Konten geht bin ich sehr unerfahren :( ´Jemand den ich kenne hat mir 200 € "überwiesen" nur das Geld ist nicht auf mein Konto sondern er hat mir ein e-mail geschrieben, índem steht dass ich den PDF datei runterladen soll. Wie bekomme ich das geld auf mein Konto? Es geht um Kontokorrentkonto

Bankkonto für die Abwicklung aller Bankgeschäfte, insbesondere der Verbuchung von Sichteinlagen und Kontokorrentkrediten. Über Kundenkontokurrentkonten werden gegenseitige Geldforderungen zwischen Kreditinstituten und der Nichtbankenkundschaft (Privat- und Firmenkunden) verbucht und verrechnet. Über Kontobewegungen und Salden werden die Kunden durch Kontoauszüge unterrichtet. Sehr häufig wird auch das laufende Girokonto als Kontokorrentkonto bezeichnet.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es normal ist was Dein Bekannter da schreibt. Das geht nicht.
Das geht glaube ich nicht über 'ne Datei per E-Mail, ist sicher ein Virus, pass auf.
Vielleicht enthält die pdf-Datei einfach nur den Zahlungsnachweis.
Das ist aber völlig unerheblich. Das Geld hast Du erst dann, wenn es auf Deinem Konto verbucht ist, mit oder ohne pdf-Datei.
mit bekannter meine ich meinen alten chef wo ich praktikum gemacht hatte
ja, aber das geht nicht, vielleicht hat sich Dein alter Chef vertippelt und die falsche Kontonummer eingegeben. Denn normalerweise müßte das Geld auf Deinem Konto sein. Es sei denn er hat das ganze auf ein sogenanntes Fremdgeldkonto eingezahlt, damit arbeiten häufig Rechtsanwälte und Notare.