Frage von mselm, 16

Frage zu Kommerzieller Nutzung?

Ich erstelle ein neues Firmenlogo für meine Firma, wenn ich "commercial-use" Schriftarten verwende, dürfte das ja legitim sein oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 8

Da wäre ich nicht so sicher. Gewerbliche Nutzung bedeutet in der Regel, daß dafür bezahlt werden muß.

Lies Dir lieber vorher nochmal die Erläuterungen des Rechteinhabers zur Bnutzung der Schriftarten durch.

Antwort
von PuNk4M3, 5

Egal woher du deine Schriftarten beziehst, lies lieber ein bisschen mehr auf den Internetseiten rum und check was commercial-use genau heißt. Jede Seite definiert das ein bisschen anders. Normalerweise dürfte es da kein Problem geben weil das Wort es ja schon aussagt.

Trotzdem immer doppelt checken bevor es Ärger gibt.

Greetz, PuNk