Frage von dertotalking, 22

Frage zu Koffein (Kaffe)?

Hallo

Ab und zu trinke ich mal nen Kaffe bzw.Energydrinks meine Frage ist ab wv koffein wird es für einen Normalen intakten Köper gefährlich unnnd sollte man Lieber aufhören...Ein paar sachen noch bin 14 Jahre und trinke Energydrinks mit kontrolle also nicht zu viel Koffein am Tag.

Bitte Schnell antworten!

Danke

Antwort
von Nordseefan, 22

Also gut ist Koffein für 14 jährige sicherlich nicht. ist halt aber wie bei allem: Die Menge machts. Täglich energydrinks sollten nicht sein, aber mal einer ist schon ok.

Kommt halt auch mit drauf an wie groß und schwer du bist

Kommentar von dertotalking ,

3m. breit 2m. hoch Spaß...ich trinke max. 1 halben Energydrink am Tag

Kommentar von Nordseefan ,

Wie gesagt es kommt wirlich auch mit auf die Konstitution an.

Aber gehen wir mal davon aus: Ein halber Drink sind 17 cl, das halte ich noch für vertretbar.

Antwort
von thetee99, 13

Ich glaube in Deutschland ist es fast unmöglich an Energydrinks durch Herzinfarkt zu sterben, wie bei den bekannten Fällen aus den USA, wegen der Lebensmittelverordnungen. Viel Schädlicher wäre da schon der hohe Zuckeranteil und das du evtl. Schlafstörungen bekommst.

Antwort
von SirGorgeJones, 16

Es kann gefährlich werden, da es aber auch solch gibt die koffeinpulfer nehmen, glaube ich nicht, das es von ein paar energy drinks gefährlich wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten