Hallo, habe seit kurzer Zeit wenn ich auf dem Fahrrad fahre, ein deutliches hochfrequentes Knacken in der Halswirbelsäule, das alle paar Sekunden kurz auftritt. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte, oder sollte ich besser zum Arzt gehen damit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lass dich mal beim orthopäden einrenken..hast luft zwischen den wirbeln

vieleicht hast du dir einen Wirbel ausgerenkt?! Dann könntest du zum Arzt zum einränken ! Vieleicht würde dir danach auch mal Massage gut tun , manche Ärzte verschreiben einem die !
o je.... Kopf wieder festdrehen....nein, im Ernst, das sollte ein Orthopäde beurteilen, denn es könnten sich Wirbel leicht verschoben haben

Hallo,
ich bin grad etwas erschrocken, was hier geraten wird. Halswirbelsäule ist kein Ratespiel!
@Luft zwischen den Wirbeln => unwahrscheinlich, da es nach einem derartigen knacken mindestens 15-20 Minuten dauert, bis das knacksen erneut auftreten kann. Das würde bedeuten, dass es zwar alle paar Sekunden knackt, aber dann IMMER AN EINER ANDEREN STELLE!
@Wirbel ausgerenkt => zum Glück ist das nur umgangssprachlich möglich. Das was du vermutlich meinst sind Blockierungen. ABER - häufig sind auch nur verspannte Muskeln, die über die Knochenvorsprünge der Dornfortsätze "springen" Ursache für ein solches knacken.
Einzig sinnvoll war der Ansatz es einem Arzt zu zeigen. Warte nicht zu ewig, weil jeder Tag, den man in veränderter Haltung verbringt is ein Tag, den man schon Beschwerdefrei sein könnte :)
Gute Besserung :)
... neh ...