Frage von AsksQuestions, 44

Fragen zu PKW Klimaanlage?

Ich habe 2 Fragen zur Klimaanlage.

Die 1. 

Wovon hängt die Kältetemperatur der Klimaanlage ab?  

(Klimakompressor oder etwas anderes?) 

Und die 2. 

Kann ich den Klimakompressor vom Opel Vivaro in einen Mercedes Vito umbauen, weil die so ähnlich aussehen !? 

(Weil die Klimaanlage vom Vivaro mich fasziniert hat!)

Antwort
von Interesierter, 13

Die Kühlleistung einer Klimaanlage hängt von vielen Dingen ab. Der Kompressor ist ein Teil von vielen, aber nicht das allein entscheidende. Genausowichtig sind der Verdampfer und die Lüftung. 

Ob der Kompressor eines Vivaro in einen Vito passt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich. Damit er passt, müssten die Anschlüsse und Befestigungen passen. Weiter müsste die Fördermenge in etwa übereinstimmen. 

Du selbst wirst das kaum umbauen können, da im Anschluss die Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft werden müsste. Ohne entsprechende Ausrüstung ist das nicht zu machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten