Frage von sl3456, 25

Frage zu Kingdom Hearths allgemein?

Hallo Ich habe gehört dass King Dom Hearths toll sein soll und würde dass gerne mal ausprobieren.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen.

  • Wie viele Teile gibt es.
  • Was ist der Unterschied zwischne "Kingdom Hearths Remix 1.5" und "blabla 2.5" !?

LG sl3456

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerAdler2007, 14

Also 1.5 und 2.5 sind Remakes von der Ps2 auf die Ps3 wobei beide Teile sogar noch Videos aus anderen Kingdom Hearts teilen enthalten. Kingdom Hearts 1.5 hat sogar neben dem Hauptspiel noch ein kleines Nebenspiel dabei. Und Soundtracks gibt es auch bei einem von beiden Teilen dazu :)
Wenn du es dir holen willst, hol dir die Limited Editionen wenn es dir noch gibt :)

Kommentar von sl3456 ,

Also soweit habe ich dass so verstanden.

Es gibt 2 Hauptteile und mehrere Spin Offs.

Und alle neben Teile also 1.5 2.5 und 2.8 sind nur portierungen von der alten zur neuen Konsole ?

Kommentar von DerAdler2007 ,

2.8 ist das ganz neue was raus kommen soll da habe ich noch keine Ahnung aber 1.5 und 2.5 sind halt Remakes und die 0.5 die dran gehangen wurden sind halt diese Spin Offs. Diese waren in den normalen beiden teilen auf der ps2 soweit ich weiß nicht vorhanden

Antwort
von kainthelegend, 18

Es gibt 2 Hauptspiel und mehrere Spin-offs die sich aber an die Story halten und für diese wichtig sind. Und die 1.5 und 2.5 müssten nur die re-releases für neuere Konsolen sein.