gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

frage zu kindergeld in der ausbildung!

gefragt von WasIsMitKarstenWasIsMitKarsten am 29.06.2009 um 12:49 Uhr

hallo, und zwar hab ich mal eine frage: ich fange jetzt am 01.08. meine ausbildung an, ziehe aber 100km von zu hause weg,mit meinem freund. der hat jetzt ein haus gekauft, ohne das irgendwo mein name vorkommt. meine ´frage jetzt: kann ich jetzt noch kindergeld bekommen (würde ich normal nicht bekommen, weil ich über dem satz von 500€ liege), wenn mein freund einen mietvertrag aufsetzt, wo drin steht, dass ich bei ihm in einer wg wohne und zb. 250€ im monat miete bezahlen muss? vielen dank schonmal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ausbildung (5023)
kindergeld (1078)