Frage von Sophiefips, 67

Frage zu katzen verhalten. Meine Katze reagiert auf eine bestimmte Melodie warum?

Antwort
von critter, 27

Sind es vielleicht besonders hohe Töne in diesem Musikstück? Vielleicht sind es auch ganz bestimmte Harmonien und diese dann in einer Reihenfolge, die die Katze liebt. 

Ich hatte mal eine Katze, die sich überhaupt nicht anfassen ließ und auch immer versuchte, auf mich loszugehen. Bei einem bestimmten Musikstück wälzte sie sich auf dem Boden rum und durfte alles mit ihr machen. Sie wurde zu einem unglaublichen Schmusekätzchen, solange das Musikstück lief. Danach war alles wieder beim Alten.

Kommentar von Sophiefips ,

Ja das schmusen macht sie auch wenn ich das Lied vom Tod spiele. Klingt jetzt doof aber hatten das zufällig an gemacht und da fing sie übelst an zu schmusen und zu miauen

Kommentar von critter ,

Bei meiner Katze war es das ganze Oboenkonzert von Albinoni.

Und mein Papagei flippt seit 46 Jahren aus bei den Beatles. Da wird getanzt und gesungen und gepfiffen und geschrien, alle Federn stehen senkrecht weg vom Körper. 

Antwort
von KatzenEngel, 43

Vielleicht gefällt ihr die Melodie?

Ich weiß ja nicht, wie sie reagiert....

Kommentar von Sophiefips ,

Sie ragiert sehr aufgeregt und schmust um mich herum wenn ich klingt jetzt blöd. Das Lied vom Tod spiele

Kommentar von KatzenEngel ,

Da sage nochmals einer, Katzen haben keinen guten Geschmack ;)

Wahrscheinlich löst dieses Lied etwas in ihr aus. Sie nehmen Töne ja viel intensiver wahr als wir Menschen.

Meine 1.Katze war auch sehr musikalisch, sie liebte die Beatles ;)

Kommentar von Sophiefips ,

Hehe auch nicht schlecht. Naja ich lass das mal lieber das Lied zu spielen nicht das ich sie doch irgendwie ärgere

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 8

Neulich gab es eine ähnliche Frage, da haben die anderen berichtet, daß es bei ihren Katzen ähnlich ist.  Meine beiden mögen sehr gern klassische Musik, Maria Callas am liebsten, und Elvis, aber da nur die ruhigen Nummern. Ich denke, soooo schlecht kann der Geschmack nicht sein.

Antwort
von Silkbrother, 36

Katzen haben ein viel beaseres Gehör und reagieren sehr empfindlich auf hohe töne, meine kuckt dann auch ganz tralala

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten