Frage von lop77, 48

Frage zu Java,siehe unten?

Wie lange braucht man in etwa um Java flüssig also auswendig zu können?

Antwort
von tDoni, 19

Ich glaube nicht, dass irgendwer  Java auswendig kann. Da ändert sich immer wieder etwas. Aber als Entwickler musst du auch nicht alles auswendig kennen, um flüssig zu Programmieren.

Wenn du immer nur "das selbe" machst, ist das natürlich kein Problem und innerhalb kürzester Zeit möglich. Basics eben. Irgendwann wirst du dann dennoch vor einem neuen Problem stehen und nicht weiter wissen.

Die meisten können auch nach Jahren etwas neues lernen oder sehen einen neuen Trick/Kniff, wie etwas leichter geht ...

Wichtiger ist, dass du eine gute Referenz hast, in der du nachschlagen kannst. Und natürlich, dich ständig weiter Bilden, lernen und selbst auch programmieren. (nicht nur darüber lesen ;)

Kommentar von KnusperPudding ,

Es reicht schon zu wissen, wo man was nachschlagen kann, bzw. wie es "aussehen müsste".

Antwort
von triopasi, 38

Man kann nicht alles von Java auswendig können, das ist unmöglich. (Da es einfach viel zu viele Libraries etc. gibt)

Kommentar von DerGur ,

Da haste Recht! Man kann nicht alles genau kennen aber schon vieles.

Antwort
von MagicalMonday, 33

Ich kennen niemanden, der eine komplette Programmiersprache auswendig kann. Wichtig ist es nur, alle Möglichkeiten der Sprache zu kennen, möglichst alle Befehle mal gesehen zu haben, und dann eine gute Referenz zu haben, in der man nachschlagen kann.

Antwort
von XEONEDIA, 22

Hängt von der Motivation und Person ab, aber wer nicht anfängt, der nichts erreicht. 

Antwort
von SureYouCan, 16

Programmiersprachen lernt man nicht "auswendig"...

Die Schlüsselwörter im Sinne von "class, final, void, int" etc. hast du wohl innerhalb von einem Tag drauf.

Darum geht es aber nicht. Du musst die Logik hinter den verschiedenen Techniken lernen. 

Objektorientiertes programmieren, lambdas, etc pp. sprich die Eigenheiten der Sprache. (darauf basiert dann meistens auch, wie man Projekte organisiert -> man implementiert kein C++ Programm mit derselben Struktur wie das Java Programm, Sprachen haben ihre eignen Idiome)

Um es kurz zu machen. Du wirst IMMER wieder etwas neues finden und etwas neues hinzulernen. Programmieren ist ein ewiger Lernprozess. Je mehr du lernst, desto besser wird die Qualität deines Quellcodes.

Antwort
von DeadlyEnemy, 34

kommt drauf an..

wie viel zeit man investiert und wie "begabt" du bist. aber vermutlich mehrere jahre

Kommentar von MagicalMonday ,

Hey, "Heute vier Jahre dabei"... Alles Gute zum Account-Day. ;-)

Antwort
von minecrafter340, 28

Sehr sehr lange. Alles wirst du nie können. Du wirst irgendwann immer mal nachgucken müssen ausser du machst nur Kinderkram. Grundlegende Sachen in 1 zwei Monaten

Antwort
von gut4fr5g4, 22

kommt drauf an... ich mache es seit 4 monaten (sehr sehr aktiv, täglich mehrere stunden) 

Die syntaktischen grundlagen sitzen fest, einige 2d spiele, wie tetris, pacman und so habe ich geschrieben und im großen und ganzen habe ich in der zeit die ich java mache denke ich ziemlich viel gelernt... 

Fang einfach an, wenn es das richtige für dich ist wird dir die zeit egal sein, wenn du dir denkst "noch 2 jahre dann kann ich es" ist es nicht das richtige für dich, denn du kannst das nie KOMPLETT, es gibt immer irgendwas, was du noch nicht kannst

hoffe ich konnte helfen! :D LG

Antwort
von DerGur, 30

Ich habe 2 Jahre gebraucht, es gibt Leute die es in einem Jahr schaffen, oder in drei.
Kommt ganz auf deine Lernfähigkeit, Gute Einteilung und aufs Alter an. Pubertät = besser lernen...

Kommentar von gut4fr5g4 ,

2 Jahre? respekt... ich habe für die grundlagen und ein wenig javafx 4 monate gebraucht (habe jeden tag voll motiviert bis heute mehrere stunden java programmiert, ob man es glaubt oder nicht) also an meiner "fehlenden motivation liegt es definitiv nicht", vielleicht bin ich einfach zu dumm xD

Antwort
von DougundPizza, 20

Ich glaube du verstehst nicht denn Sinn eines Informatikers. Du wirst Nie alles wissen, da du dich stetig mit neuen Themen beschäftigst.  Es geht um Logik nicht um auswendig lernen. Und darum wenn man nicht weiß wie etwas funktioniert es zu lesen, verstehen und selber anzuwenden.

Kommentar von lop77 ,

Also ich meine die Syntax

Kommentar von DougundPizza ,

Die kommt mit der Zeit alle OO Sprachen sind ähnlich aufgebaut. Es wird immer etwas kommen was du noch nie gesehen hast, das ist völlig normal. Wenn du schon programmieren kannst wirst du schnell die Grundlagen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten