Frage von Mafia2go, 102

Frage an iPhone-Besitzer!

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass Besitzer von iPhones und anderen Apple-Produkten immer sehr emotional reagieren, wenn man sie auf Nachteile von Apple und deren Produkte anspricht.

Ich frage mich, warum gerade Apple-Benutzer so energisch reagieren? Natürlich nicht jeder und das gibt es bei anderen Marken auch, aber bei Apple finde ich es besonders schlimm und die Leute reagieren so, als wäre es ihr eigenes Unternehmen. Ich hoffe, ihr könnt es mir erklären.

Antwort
von kathachen, 68

Das eigene Gerät ist eben das Beste (warum hätte man es sich sonst gekauft für ein heiden Geld?). So der Hintergrundgedanke vermute ich. Ich finde aber auch, dass du zu stark verallgemeinerst - nicht alle Apple User ticken so - ich zum Beispiel nicht...

Antwort
von PrincessBlanc, 70

Ich glaube das ist dieser allgemeine Krieg welches Betriebssystem nun besser ist... Deswegen reagiert man darauf manchmal halt schon gereizt :/ Genauso wie Samsungnutzer auch.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 44

Ich nutze aktuell Apple und halte diese Aussage für Blödsinn. Solche Leute findest du in allen Lagern. Wäre dem nicht so, hättest du nicht diese Massen an Flame Wars im Internet. Sowas geht nur, wenn von beiden Seiten aus geschossen wird.

Antwort
von AlisonApril, 35

Hm weil es Apple richtig gut ist und ziemlich teuer. Also ich zuck jetzt nicht aus Abwohl ich fast nur Apple Produkte besitze 

Antwort
von iParadox15, 23

Was heißt energisch? Wenn jemand totalen Blödsinn erzählt und mit irgendwelchen Argumenten aus den Haaren herbeigezogen argumentiert versuche ich denjenigen zu Belehren oder auch vom Gegenteil zu Überzeugen, aber wenn dann trotzdem kommt "nee, apple is mist" dann lass ich es gut sein...

Kommentar von Mikromenzer ,

Meist kennen sich die Personen die angebliche Fehler und Umstände beschreiben auch überhaupt nicht mit der Materie aus, und haben noch niemals ein Apple Gerät besessen.

Ist mir hier schon oft aufgefallen, dass auf Nachfragen gar nicht oder absolut falsch geantwortet wird.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy & iPhone, 66

Hallo,

Manche Menschen kann man nicht verstehen.

LG

Antwort
von ANSuck, 10

Welche Nachteile?  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten