Frage von Retrohure, 92

Frage zu iPhone und WhatsApp - wann wird man als online angezeigt?

Hallo. Ich habe ein android-Handy. Bei mir ist das so: Ich muss WLan bzw. mobile Daten manuell anstellen, um bei WhatsApp reinzuschauen - nur dann werde ich auch als online angezeigt. Nun ist ein Kumpel von mir gefühlt ständig on - er ist öfter on als off. Er hat ein iPhone. Läuft es da vielleicht anders? Er halt mal irgendwas von Flugmodus erzählt...? Wird er vielleicht immer als on angezeigt, wenn er irgendwas am Handy macht (zum Beispiel was spielen oder telefonieren), oder sonst wie? Oder ist es beim iPhone genau wie bei android und er ist einfach wirklich ständig mit dem Internet verbunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 73

iPhone Modelle bis iPhone 4 haben den online Status, solange Whatsapp noch im Taskmanager ist. Erst wenn man den daraus löscht, ist man offline.
Ab iPhone 5 dauert etwas 30 - 60 Sekunden, bis der off angezeigt ist.

Antwort
von alienbla, 67

Also ich habe ein iPhone und soweit ich weiß wir nur angezeigt dass ich on bin wenn ich auf WhatsApp bin und Internet habe (also WLAN oder Mobiles Netz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community