Frage von Yoshiiii, 36

Frage zu IPad und Netzwerk...?

Hallo!

Ich benutze mein Macbook, um Filme von einer NAS aufs Apple TV zu streamen. Ich habe einfach eine Serververbindung (in "Computer") und spiele die Videos mit ITunes und Airplay Funktion ab.

Da es etwas bequemer wäre, überlege ich mir ein IPad zu kaufen und dasselbe darüber zu machen.

Frage: Ist dies genauso möglich? Also kann man eine ganz normale Serververbindung und Streaming direkt über ITunes auch mit einem IOS Gerät machen?

Sollte die Frage dumm sein... sorry - bin leider kein PC Experte :(

Danke für die Antworten!

Antwort
von saturn0753, 11

Mit der Remote-App kannst du von einem iOS-Device wie iPad oder iPhone auf die iTunes-Mediathek auf dem Mac oder PC zugreifen und Titel oder Fotos über das AppleTV wiedergeben. Mac oder PC müssen dann natürlich laufen.

Antwort
von Karaseck, 23

Du kannst doch den Screen von iPhone oder iPad 1:1, oder Videos über Apple TV- Airplay auf einen TV ausgeben. 

Oder verstehe ich das falsch?

Kommentar von Yoshiiii ,

Ich besitze leider noch kein IPad, am Macbook gehts so, das stimmt. Serververbindung geht auch?
Frage nur, weil ja doch kein volles Mac OS sondern nur das IOS auf den Tabletts ist.

Kommentar von Karaseck ,

Mit iPhone, oder iPad ist das problemlos möglich. Du klickst auf AirPlay und entscheidest, ob nur Videos, oder der gesamte Bildschirm auf das Apple TV gestreamt werden soll.

Mehr musst du nicht tun. Ich nutze es selber sehr gerne, vor allem für Fotos.

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten