Frage von Lars969, 62

frage zu IP adresse handy lepi usw?

Hallo kann ich ihrgendwie eine ip adresse raus bekommen da ich voll über den tisch gezogen wurde Bitte um hilfe

Antwort
von flaglich, 3

Im Nachhinein ist das wohl unmöglich. Wie hast du festgestellt, dass du über den Tisch gezogen worden bist? Was hatte das mit computern oder Netzwerken zu, also wo fand eine Aktion statt, die irgendwie nachvollziehbar ist, weil sie z.B. in einem Log steht (Besuch einer Webseite zu einem bestimmten Zeitpunkt, bei online Banking logt vielleicht die Bank)?


Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 6

Heya Lars969,

wenn Du "voll über den tisch gezogen wurdest" und bereits bei der Polizei eine Anzeige vorliegt bzw. von Dir erstattet worden ist, weiß ich nicht was Du (persl.) noch mit der IP willst?

Da Du Dich ja nicht genauer geäußert hast, wie man Dich "voll über den
tisch gezogen hat", ist es schwer etwas dazu zu sagen...

Wenn aber bereits Anzeige erstattet worden ist und es sich "lohnt", wird die Polizei schon entsprechende Schritte unternehmen, den Schuldigen zu ermitteln.

Das mit dem "wenn es sich lohnt" im Sinne von: es kommt halt daruf an, um was es geht...

Wenn es sich nur um einen geringen Schade geht, ist die "Motivation" der Polizei, eine andere, als wenn es um Filesharing, KiPo´s oder große Geldbeträge geht! Auch wenn (grundsätzlich) eine Pflicht besteht, jede Straftat zu verfolgen!

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 37

Nein, kannst Du nicht. Selbst wenn Du das könntest, was nützt es Dir die IP-Adresse einer anderen Person zu haben? Du selbst kannst damit nur den ungefähren Wohnort und den Provider der Person herausfinden. Anfangen kannst Du damit aber anschließend nichts.

Kommentar von Lars969 ,

oh ok schade

Kommentar von xLukas123 ,

Wenn Du Beweise hast und es beispielsweise um eine hohe Summe von Geld ging, würde ich mich an die Polizei wenden.

Kommentar von Lars969 ,

haben wir alles gemacht 

Antwort
von LucOFFICAL, 8

Hai,

Ich Weise grob'daraufhin das manche 'IP ADRESSEN FINDER' oder Sonstige Ortung auch in der Grau Zone oder sogar eine Straftat behandeln.

Gruß

Antwort
von Werwiewas2018, 27

Gib einfach bei Google IP Adresse ein und dann wird dir deine angezeigt.

Kommentar von Lars969 ,

ich frage doch nicht nach meiner XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten