gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Internet-Vertragsfalle! Wer kann helfen???

gefragt von HuskyBabyHuskyBaby am 17.04.2009 um 10:21 Uhr

Hallo und guten morgen. Ich habe wiedermal ein Problem und zwar: Ich bin mal auf einer Internet Seite gewesen (Januar´09) wo man angeblich Adressen für Outlet-Stores bekommen sollte. Es hieß, KOSTENLOS REGISTRIEREN, was ich dann auch tat. Auf Fabriken.de Tja, die Seite war so doof zu überschaun, das ich dann dort wieder rausging und ab und ab mal nen Newsletter bekam, den ich aber gleich gelöscht hatte. Nun bekomme ich ständig Mahnungen, das ich die Jahresgebühr von ca.84 € sofort zu bezahlen habe, da ich auch den Newsletter nicht reagiert hatte, weil dort drin gestanden haben soll, das es aber Februar kostenpflichtig wird, wenn man aufgrund des Newsletters nicht kündigt. Vor 2 Wochen war in meiner Tageszeitung ein großer Bericht über diese Internet Seite drin, das es abzocke sei und man auf keinen Fall zahlen soll laut Verbraucherzentrale, auch wenn drohungen vom Inkasso oder Anwälten kommen, da die aus einer kostenfreie Sache nicht ohne richtige Zustimmung ein vertraglich bindenden Vertrag machen dürfen. NUN DAS PROBLEM, ich würde mir keine Sorgen machen und auch nicht zahlen, wenn ich nicht in der Restschuldbefreiung seit 3 Jahren wäre. Dann darf ich mir nix zu schulden kommen lassen. Kennt sich damit jemand aus, was kann ich tun? Abwarten? Zahlen? Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51728)
Fabriken (5)
Internetvertragsfalle (1)