Frage von xTheUncut, 58

Frage zu Internet Recht, bitte kann mir jemand helfen?

Also ich habe mir im Netz ein Digitales Produkt gekauft, in den AGB's stand auch das ich ein Rückgaberecht bis 14 Tagen nach dem Kauf habe, jetzt schreibe ich den Betreiber mit dem Rückerstattungsformular an,und er lehnt diese ab und sagt das es so eine nicht gibt... Naja jetzt bitte ich wirklich um Hilfe denn ich hab nurnoch einige Tage und möchte auch Hilfe von Leuten die sich mit sowas auskennen! Mit freundlichen Grüßen Euer Alex

Antwort
von SmartTim98, 33

Es muss dringen das Wort „Widerruf“ erwähnt werden. Online abgeschlossene Kaufverträge können immer binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Ansonsten ist alles zu dokumentieren und Klage einzureichen, wenn auch mit Fristablauf eine Erstattung abgelehnt wird. Wenn es aber ein Programm oder ein Online-Spiel war, gilt das Widerrufsrecht selbstverständlich nicht.

Antwort
von KaterKarlo2016, 31

Guten Tag,

um Missverständnisse auszuschließen, muss ich zunächst nachfragen: Wenn der Anbieter auf der Grundlage seiner AGB ein Rückgaberecht einräumt, wie konkret begründet er denn dann den Ausschluss der Rückgabe?

Kommentar von xTheUncut ,

Wäre Ihnen ein Link von der Seite hilfreich? Denn dann kann ich Ihnen einen senden!

Mfg

Antwort
von Ifm001, 28

Solche digitalen Inhalte vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgeschlossen. Sollte der Anbieter aber ein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt haben - und sei es nur, weil er seine Widerrufsbelehrung "ungünstig" formuliert hat - so muss er den Widerruf gewähren.

Antwort
von Teddy42, 17

Wenn du dein Digitales Produkt ausgepackt hast, wird es keiner zurück nehmen weil davon ausgegangen wird das du dein Nutzungsvorhaben damit verwirklicht hast, und versuchst auf diese weise Kosten zu sparen.

Kommentar von xTheUncut ,

Klinglt logisch, aber nin natürlich nicht auf sowas aus...

Antwort
von tonim99, 14

Sollte es wirklich so eine Vertragsklausel geben, so mache davon einen Screenshot und zeige das dem Betreiber. Alles was er zugesteht muss er auch einhalten...

Antwort
von xTheUncut, 9

HIER IST EIN LINK: http://affiliseo.de/

Hoffe dieser hilft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community