Frage von Mosha, 73

Wie kann ich mich auf einem gebrauchten IPhone 5s auf der ICloud anmelden, wenn der Vorbesitzer sein Profil nicht gelöscht hat?

Hey, ich habe vorhin ein gebrauchtes I Phone 5s gekauft. Das Problem ist jetzt, der vorherige Besitzer vom I Phone hat sich nicht von I Cloud abgemeldet. Jetzt kann ich mich nicht anmelden, da ich seine Daten eingeben muss, die ich nicht habe. Kann man irgendwas machen damit ich mich mit meinen Daten auf dem I Phone anmelden kann?

Antwort
von bobcar, 15

Kontaktiere den Verkäufer und informiere ihn über das Problem mit der iCloud Sperre! Der Verkäufer kann sich über sein Apple Account am Rechner einloggen und das iPhone dort freigeben... Sollte der Verkäufer die nächsten Tage nicht erreichbar sein, sich nach Aufforderung nicht zurückmelden oder irgendwie ungehalten auf Deine Bitte reagieren, dann informiere ihn, dass Du das iPhone zurücksenden wirst und Anzeige wegen Betrugs erstattest.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 18

Das klingt nach der Aktivierungssperre sogenannte "iCloud Speere ohne die Daten vom Vorbesitzer kannst du das Handy in die Tonne schmeißen.

Kommentar von PeterWolf42 ,

Wieso in die Tonne? Ist doch ein toller Briefbeschwerer ^^

Antwort
von gertsch1981, 35

Setze das Handy komplett zurück, dann ist das alles weg und du kannst es neu einrichten!

Kommentar von Mosha ,

Kenne mich mit I Phone nicht so aus. Wie kann ich das machen?

Kommentar von Applwind ,

Das geht nicht mein iPhone suchen ist an und die Sperre bleibt erhalten.

Antwort
von ICloud38, 8

Wenn du nicht auf den Homebildschirm kommst , ist das die Sperre über die ICloud dann ist das iPhone nicht zu gebrauchen, außer du weiß das Passwort. Wenn du nicht das Passwort gesagt bekommen hast ist das iPhone "defekt" .

MFG

Stand denn in der Arrikelbeschreibung, dass es kaputt ist ???

Kommentar von Mosha ,

Nein davon stand nix ...

Kommentar von ICloud38 ,

Dann kannst du es zurückgeben , da der Artikel dann nicht ist wie beschrieben. Der Verkäufer muss das iPhone dann zurücknehmen

Antwort
von grubenschmalz, 6

Das wird Diebesgut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten