Frage von FlyingBird 28.05.2010

Frage zu Hundeverhalten

  • Antwort von xxSmilexx 28.05.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Dieses Verhalten zeigen Hündinnen besonders stark,wenn sie läufig werden oder die Hündin besonders dominant ist und daher "ihr" Revier markiert.Aber auch kastrierte Hündinnen zeigen oft dieses Verhalten.Es kommt eher selten bei Hündinnen vor,aber wenn sie dominant ist und zeigen will,dass sie der Chef der Gegend ist markiert sie eben.Vor der Läufigkeit ist es ein relativ normales Verhalten.

  • Antwort von spieli 28.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist ein Zeichen ein sehr dominanter Hündin. Die Zeigen solch ein Verhalten. Aber auch Hündinnen während der Läufigkeit zeigen solch ein Verhalten. LG spieli

  • Antwort von christine32 28.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Dieses Verhalten zeigen dominante Hündinnen. Sie hält sich also für sehr stark und will mit dem markieren und dem scharren anderen hunden klar machen das sie hier der chef ist. Ist zwar selten für eine Hündin, aber kommt durchaus vor

  • Antwort von Dalmatinchen 29.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Unsere Hündin praktiziert das auch - sie ist kastriert und dominant. Unsere verstorbene Hündin hat dieses Verhalten auch an den Tag gelegt - sie war auch kastriert allerdings alles andere als dominant! Vielleicht sollten wir das nur als "normal" einstufen? Revier markieren - so nach dem Motto "Hallo hier war ich! "

  • Antwort von Payton 28.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    dAS kommt auch bei weibchen vor und deutet darauf hin, dass sie ihr Teretorium markieren. So ähnlich wie männliche Hunde. Bei einegen ists mehr bei anderen weniger ausgeprägt.

  • Antwort von ninak 28.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es kann schon mal sein, daß auch eine Hündin das Bein hebt, allerdings tut sie dies meist nur ein wenig und markiert nicht ständig wie ein Rüde. Das hinterher Scharren ist völlig untypisch für Mädels. Bist Du Dir sicher, daß du eine Hündin hast?? Vielleicht hast du bei der Winzigkeit Deines Hundes etwas übersehen..... ;-)

  • Antwort von blumentina 28.05.2010

    es gibt hündinnen, die das machen, das ist nicht selten. und besonders bei chihuahuas kommt das gerne vor. die hündin meiner freundin macht das auch und pinkelt auch generell mit angehobenem bein. scheint bei der rasse so zu sein...

  • Antwort von Blindi56 28.05.2010

    Ist sie läufig? Manche Hündinnen gucken sich sowas aber auch bei Rüden ab.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!