Frage zu hp drucker scanner fax gerät und kopierer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mal vermuten damit Du Dich vom PC aus mit dem Gerät über WLAN verbinden kannst und nicht unbedingt ein Kabel brauchst.

Kommentar von andy200
31.10.2015, 23:18

danke

0

Danke für die antwort habe mich gewundert kenne wlan nämlich nur für internet

Kommentar von Carpy014
31.10.2015, 23:21

Verbindung PC <-> Router über WLAN ist die eine Sache, mittlerweile haben immer mehr Drucker auch einen WLAN-Adapter, so dass (wie schon erwähnt) Kabellos erreichbar sind (somit ggf. von mehreren PS'c).

0

Ein Multifunktionsgerät, hat oft auch eine Netzwerkschnittstelle.

LAN mit Kabel, oder eben WLAN ohne Kabel.

Will man die Faxfunktion nutzen wird hierfür schon ein extra Kabel benötigt.

Daher ist immer zu überlegen, ob eine zusätzlich WLAN Funktion , neben der LAN Funktion überhaupt erforderlich ist und Sinn macht.

Was möchtest Du wissen?