Frage von mumsum, 34

Frage zu Hormonen , Zyklus, etc kann mir jemand Helfen?

Hallo zusammen ✌🏻️☺️
Kurz zu meiner Person... Ich bin w 23 ...
Letztes Jahr im Dezember habe ich mir die Mirena Spirale zum verhüten einsetzten lassen (hab die Pille nie vertragen) das war der grösste Fehler meines Lebens... Hatte sie nur 2 Monate drin und die NW waren fatal...im Januar 2016 hab ich sie mir entfernen lassen weil sonst hätt ich das nicht überlebt... Meine Depressionen waren so schlimm das ich am liebsten von einer Brücke gesprungen wäre... Nach dem ziehen ging es schnell aufwärts und die Depressionen verschwanden (hab ab und zu zyklusbedingt noch depressive verstimmungen und 1 Panikattacke ) abee damit kann ich leben mit der Spirale hatte ich 5am Tag!!! Ich leide auch noch Heute an den Spätfolgen (Nachwirkungen und Auswirkunge) Schwindel, Schmerzen etc... Es ist aber alles besser geworden einige Beschwerden habe sich auch einfach in Luft aufgelöst....

Mir glaubte lang niemand auch nicht das ich n Mangel habe... Raus kam die Spirale hat mir sämtliche Vitamine gefressen besonders Vitamin b12... fragt mich bitte nicht wie das gehen soll aber die Blutwerte vor und nach der Einlage sprechen für sich... Ich fülle meine Vitamine jetzt unter Ärztlicher Aufsicht auf und auch hier sind wieder einige Beschwerden besser geworden!!

Das Problem nur mein Zyklus hat sich auf c.a38 Tage eingestellt also all 5 Woche bekomm ich meine Tage 3 wochen davon gehts mir beschissen wegen starker PMS vor, während und bei mir ganz besonders NACH DER PERIODE gehts mir scheisse....

Progesteronmangel wurde bei mir festgestellt!!

Ich verstehe das nur nicht ganz die 2 Wochen in denen es mir gut geht bin ich ganz die alte keine Beschwerden keine Ängste keine Depressionen....! Aber die Woche nach meinen Tagen schleichen sich wieder Panikattacken ein Schmerzen aller Art ich bekomme schlecht Luft mein Beustkorb brennt ... Meine Beine schmerzen (ziehen... Brennen) Starker Schwindel ... Mein Tinnitus wird lauter (pulsierendes rauschen)....

Und das alle Monate wider....

Kennt das jemand von euch???
Warum ist das so???

Ich hab echt um diese Zeit immer Todesängste bei jedem Muskelzucken ziehen was auch immer drehe ich fast durch!

Danke für eure Antwort

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von lukasatal, 3

Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein könnte bzw. nach meinen Amateur-Arzt-Kenntnissen ergibt das keinen Sinn für mich. Miss mal deinen Blutdruck, jeden Tag und mach eine Art Diagramm... idk vielleicht ist da was Auffälliges. Wenn der Tinitus lauter wird, nehme ich an das es an hohem Blutdruck liegt, lass das unbedingt untersuchen! Panikattacken könnten ausgelöst werden weil es dir so schlecht geht und du dir Sorgen machst. Vielleicht machst du dir sogar keine Sorgen, dein Körper reagiert aber trotzdem darauf. Für die depressive Verstimmung dasselbe. Warum es dir so schlecht geht und ob das wegen dieser Spirale ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein Arzt, ich kann dir nur das sagen was ich vermute. Ich bin nicht mal ein Mädchen. Ich würde mich ins Krankenhaus einliefern lassen und mich komplett durchchecken lassen. Ich hoffe dir geht es bald besser!

Viel Glück und Gute Besserung

lg, Lukas :)

Kommentar von mumsum ,

Hallo lukas danke für deine antwort! Es wurde von meinem Neuen Arzt der auch gleichzeitig Homöophat ist im Berricht festgehalten das diese Probleme von der Spirale aus kommen und auch immer noch da sind... Das weiss ich schon mal... Mein Blutdruck war auch hoch !! Hatte plötzlich allergien auf Lebensmittel... Und Sogar erhöte Insulin werte... Das alles hatte ich nur mit ser Spirale vorher nie und auch jetzt ist das alles wieder gut geworden.... Ich habe mich komplett durchchecken lassen... HNO, MRT DES SCHÄDELS, Gleichgewichtsspezialist... Und und und diese Ärzte aber sind alle halt nur auf Ihrem spazialgebiet tätig... Mein Neuer Arzt (Homöophat) hat mir bestätigt das er Öfters solche Patientinnen wie mich hat... Mich nimmts halt nur wunder ob ich hier jemanden finde der das gleiche hat und vielleicht auch etwas mehr infos darüber verstehst du? ☺️ich war erst 2 mal bei ihm deshalb konnte ich noch nicht alle fragen stellen die ich wollte .... Und ich bin mit meinem krankheitsbild leider anscheinend auch nicht alleine wie ich merkte....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community