Frage von Zupiop, 36

Frage zu Home-Workout?

Ich mache seit letzte Woche Samstag alle 2h 10 Liegestütze und 10 Sit-ups und ich wollte nur mal fragen wann ich mit Ergebnissen rechnen kann (klar nich nach 2 Tagen), denn ich habe schon 2kg zugenommen (üngefähr gleich viele Kalorien am Tag und immer morgens vor dem Frühstück gewogen).

Falls es hilft ich bin 1,83m und wiege 71kg (17Jahre alt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daschtan, 12

Hallo Zupiop,

mit 1,83m und 71 kg Gewicht, gehe ich jetzt davon aus, dass es dir um Muskelmasse geht und du aufbauen möchtest? Wenn dem so ist, hier mein Tipp für dich. Muskelaufbau/Definition erreicht man nicht durch das Isolieren einzelner Muskelgruppen. Im ersten Moment sieht der geschwollene Muskel (Nach der Liegestütze die Brust) schön groß aus, doch das ist nur das Blut, welches in die verbrauchte Muskulatur schießt und diese wieder mit Sauerstoff versorgt. Daher würde ich dir ein Ganzkörpertraining empfehlen, welches möglichst viele Muskeln anspricht. Gute Übungen sind hier zum Beispiel Kniebeuge, Burpees siehe Google und Klimmzüge sein. Liegestütze würde ich beibehalten, weil diese auch noch Rücken, Arme und Bauchmuskulatur reizen. Wichtig ist die richtige Ernährung. Wenn du trainierst wie verrückt, aber deinen Körper nicht mit ausreichen Eiweiß versorgst, wird er seine Energie aus den Muskeln nehmen. Das bedeutet, Muskeln werden als Brennstoff verwendet, um die Reserven wieder aufzufüllen. Also am besten nach dem Training einen Eiweiß Shake. Denk immer daran den Körper als ganzes zu sehen. Gib auch mal seine Ruhe, damit der Muskel regenerieren kann. Gibt hier einen guten Spruch. Groß trainieren, groß Essen und viel Schlafen. :)

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Das solltest Du nur jeden 2. Tag machen und dann mehr in einem Durchgang.

Antwort
von Raffaellol, 6

Mit deinem "Trainingsplan" wirste nicht weit kommen. Leg dir am besten ein paar Hanteln und eine Hantelbank zu und seh es als Investition in die Zukunft.

Dann suchste dir einen schönen Ganzkörperplan der dir gefällt (.z.b. WKM oder FEM) und übst erst mal fleißig dieTechnik der Übungen, bevor du dich an höhere Gewichte rantraust.

Wenn du dann noch genügend und eiweißreich isst, wirst du auch Erfolge sehen.

Denke aber dran, wenn du 3mal die Woche Fussball spielst, dass du dann verdammt viel essen musst. Willst du Muskeln aufbauen, benötigst du einen Kalorienüberschuss

Kommentar von Zupiop ,

Würde es etwas bringen wenn ich anstatt Fleisch von Schwein, Pute oder Hühnchen essen würde oder ist der Unterschied zu gering? 

Kommentar von Raffaellol ,

vollkommen egal, ist beides Eiweiß ;) Wo das Eiweiß herkommt ist in erster Linie nicht so wichtig

Kommentar von diladrie ,

wie viel kcal im überschuss?

Kommentar von Raffaellol ,

300-500

Antwort
von caroPTBlog, 6

Liebe Zupiop,

Deine Taktik wird nur sehr kleine bis keine Erfolge erbringen.. für eine Adaption braucht der Körper genügend Reiz durch kleine 'bewegungskompobenten' mehrere Male pro Tag verbesserst du lediglich Durchblutung, Kreislauf, Stoffwechsel etc. :) schreib uns gerne auf Facebook- Personal Trainer Blog, wir beraten Mädels KOSTENLOS und erstellen auch Trainingspläne etc. :-)
Liebe Grüße
Caro

Kommentar von Zupiop ,

Bin aber n Junge is dann trotzdem kostenlos?

Antwort
von Coconisi, 13

Hallo!

Home Training ist toll, aber du solltest das lieber so machen um Ergebnisse zu erreichen:

3-4 mal 40 min pro Woche wobei 1x Cardiotraining ist, dass heißt, joggen, schwimmen oder Radfahrern:)

Kommentar von Zupiop ,

Ich habe 3mal die Woche Fußball Training was das Cardiotraining ersätzen kann?

Kommentar von Coconisi ,

Ja das ist super👌🏻

Antwort
von Coconisi, 14

Und achte auf deine Ernährung, du solltest ausgewogen essen und viel Wasser trinken :)

Kommentar von Zupiop ,

Ich trinke um die 2 Liter reicht das?

Kommentar von Coconisi ,

2 Liter sind perfekt, das versuche ich auch immer zu erreichen😊

Antwort
von Yodafone, 13

mach aus der 10 eine 30 oder 40 und dann warte 2-3 Monate

Antwort
von smelt, 12

Halbes Jahr ca