1

Frage zu Heavy Metal

Frage von Franz577 Franz577

Wie nennt man eigentlich diese Musikrichtung, wo man nur extrem lautes Schlagzeug und irgendjemanden permanent brüllen hört? Ist das Trash Metal oder Death Metal oder sowas in der Art? Und was verbinden Anhänger dieser Musikrichtung damit bzw. warum gefällt ihnen sowas?

Ich will hier niemandem zu nahe treten, denn Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde durchdrehen, wenn ich sowas länger als eine Minute hören müßte. Kann man das eigentlich noch als "Musik" bezeichnen?

Was steckt da dahinter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von xDahLia xDahLia

Es gibt dabei noch Black Metal, Grindcore und "Depressive Melodic Black Metal" bla, bla.. Es gibt so viele verschiedene Genres. Ich persönlich mag es auch nicht besonders, ich mag lieber richtigen Metal. :-) Mein Exfreund hat es sehr gemocht, Begründung: "Ich mag die Texte." - Verstehe es selbst nicht, denn raushören kann man da ja sowieso nichts.. Da geht's halt meistens um Blut, Tod und Depression.. (Er brauch sich nciht wundern, weshalb er oft schlechte Laune hat..)

Kommentar von Franz577 Franz577Franz577

Ja genau, ich glaub, genau das ist es: Grindcore! Hab das eben mal bei YouTube eingegeben und mir ein paar Sekunden lang etwas von einer Band Namens "Napalm Death" angehört. Genau so eine Art von Musik meinte ich. Naja, wers mag...

Ja genau, ich glaub, genau das ist es: Grindcore! Hab das eben mal bei YouTube eingegeben und mir ein paar Sekunden lang etwas von einer Band Namens "Napalm Death" angehört. Genau so eine Art von Musik meinte ich. Naja, wers mag...

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

GrindCORE ist aber kein Heavy Metal. Grindcore ist vor allem politisch.

Kommentar von xDahLia xDahLiaxDahLia

Meiner Meinung nach geht es allerdings schon in diese Richtung.. Habe allerdings auch nicht unbedingt das Genrewissen.

Das mag sein, die Feinheiten sind mir da nicht so geläufig. Für mich hört es sich einfach so ähnlich an, wobei das klassische Heavy Metal schon noch sowas wie eine Melodie hat und man merkt, daß es sich um ein Lied handeln soll. Das kann ich beim Grindcore nicht mehr erkennen.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

charakteristisch für metal sind eher die gitarren als das schlagzeug

• 1
    Antwort von Himmelsgucker Himmelsgucker

Lärm?

• 0
    Antwort von hardstyla hardstyla

Also Trash und Death Metal sind mir persönlich auch zu hart, aber so wie Nightwish (is ja auch Metal) das hör ich gern, is nich so krass, gut sind auch Hammerfall, Iron Maiden und so weiter...! Das is alles nich so hart, das kann man hören und die haben wirklich gute Texte dabei!! Einfach mal reinhören bei youtube!

• 0
    Antwort von lieselottechen lieselottechen

Speeeeedmetal könnte ich mir vorstellen, dass du das meinst ^^

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Abartiger Krach

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Das ist hochgradige Beleidigung für meine Ohren.

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Das kommt drauf an... du weisst ja selbst nicht einmal welchen Musikstil du meinst.

Eben, aber darum frag ich ja! Kenn mich damit ja nicht so gut aus.

Musik ist Geschmackssache. Ich mag sowas. Andere nicht. Wo ist das problem?

Nein, gar kein Problem. Aber ich wollte halt auch wissen, WARUM manche eben GENAU DAS gerne hören bzw. was sie damit verbinden.

Dann kannst auch fragen: "Warum essen manche Menschen gerne Pommes/Eisbein/Döner/Kaviar etc.?" Es ist und bleibt eine reine Geschmacksfrage.

Schon, aber man kann es auch noch etwas besser erklären. Z.B. ich esse gerne Pommes, weil ich auch Kartoffeln gerne mag. Jemand, der generell keine Kartoffeln mag, wird wohl auch kaum Pommes essen. Oder jemand, dem Knoblauch und die türkische Küche nicht schmeckt, wird wohl auch keinen Döner mögen. Darum eben die Frage: Was genau gefällt Anhängern dieser Musik daran?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.