gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Heavy Metal

gefragt von Franz577 am 06.11.2009 um 8:14 Uhr

Wie nennt man eigentlich diese Musikrichtung, wo man nur extrem lautes Schlagzeug und irgendjemanden permanent brüllen hört? Ist das Trash Metal oder Death Metal oder sowas in der Art? Und was verbinden Anhänger dieser Musikrichtung damit bzw. warum gefällt ihnen sowas?

Ich will hier niemandem zu nahe treten, denn Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde durchdrehen, wenn ich sowas länger als eine Minute hören müßte. Kann man das eigentlich noch als "Musik" bezeichnen?

Was steckt da dahinter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.595 Heavy Metal x 35

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

xDahLia
beantwortet von xDahLia am 6. November 2009 08:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt dabei noch Black Metal, Grindcore und "Depressive Melodic Black Metal" bla, bla.. Es gibt so viele verschiedene Genres. Ich persönlich mag es auch nicht besonders, ich mag lieber richtigen Metal. :-) Mein Exfreund hat es sehr gemocht, Begründung: "Ich mag die Texte." - Verstehe es selbst nicht, denn raushören kann man da ja sowieso nichts.. Da geht's halt meistens um Blut, Tod und Depression.. (Er brauch sich nciht wundern, weshalb er oft schlechte Laune hat..)

Kommentar von Franz577 am 6. November 2009 08:23

Ja genau, ich glaub, genau das ist es: Grindcore! Hab das eben mal bei YouTube eingegeben und mir ein paar Sekunden lang etwas von einer Band Namens "Napalm Death" angehört. Genau so eine Art von Musik meinte ich. Naja, wers mag...

Kommentar von Franz577 am 6. November 2009 08:23

Ja genau, ich glaub, genau das ist es: Grindcore! Hab das eben mal bei YouTube eingegeben und mir ein paar Sekunden lang etwas von einer Band Namens "Napalm Death" angehört. Genau so eine Art von Musik meinte ich. Naja, wers mag...

Kommentar von wueselduesel am 6. November 2009 08:40

GrindCORE ist aber kein Heavy Metal. Grindcore ist vor allem politisch.

Kommentar von Dffaf4a6b1e3745a10cb977441ae4146smallxDahLia am 6. November 2009 09:19

Meiner Meinung nach geht es allerdings schon in diese Richtung.. Habe allerdings auch nicht unbedingt das Genrewissen.

Kommentar von Franz577 am 6. November 2009 11:11

Das mag sein, die Feinheiten sind mir da nicht so geläufig. Für mich hört es sich einfach so ähnlich an, wobei das klassische Heavy Metal schon noch sowas wie eine Melodie hat und man merkt, daß es sich um ein Lied handeln soll. Das kann ich beim Grindcore nicht mehr erkennen.

Weitere gute Antworten

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 6. November 2009 08:16
1x

charakteristisch für metal sind eher die gitarren als das schlagzeug

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 6. November 2009 08:14
1x

Lärm?

anonym
beantwortet von hardstyla am 6. November 2009 08:37
0x

Also Trash und Death Metal sind mir persönlich auch zu hart, aber so wie Nightwish (is ja auch Metal) das hör ich gern, is nich so krass, gut sind auch Hammerfall, Iron Maiden und so weiter...! Das is alles nich so hart, das kann man hören und die haben wirklich gute Texte dabei!! Einfach mal reinhören bei youtube!

anonym
beantwortet von lieselottechen am 6. November 2009 08:29
0x

Speeeeedmetal könnte ich mir vorstellen, dass du das meinst ^^

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 6. November 2009 08:18
0x

Abartiger Krach

almmichel
beantwortet von almmichel am 6. November 2009 08:17
0x

Das ist hochgradige Beleidigung für meine Ohren.

anonym
beantwortet von wueselduesel am 6. November 2009 08:15
0x

Das kommt drauf an... du weisst ja selbst nicht einmal welchen Musikstil du meinst.

Kommentar von Franz577 am 6. November 2009 08:17

Eben, aber darum frag ich ja! Kenn mich damit ja nicht so gut aus.

Kommentar von wueselduesel am 6. November 2009 08:19

Musik ist Geschmackssache. Ich mag sowas. Andere nicht. Wo ist das problem?

Kommentar von Franz577 am 6. November 2009 08:26

Nein, gar kein Problem. Aber ich wollte halt auch wissen, WARUM manche eben GENAU DAS gerne hören bzw. was sie damit verbinden.

Kommentar von wueselduesel am 6. November 2009 08:31

Dann kannst auch fragen: "Warum essen manche Menschen gerne Pommes/Eisbein/Döner/Kaviar etc.?" Es ist und bleibt eine reine Geschmacksfrage.

Kommentar von Franz577 am 6. November 2009 11:15

Schon, aber man kann es auch noch etwas besser erklären. Z.B. ich esse gerne Pommes, weil ich auch Kartoffeln gerne mag. Jemand, der generell keine Kartoffeln mag, wird wohl auch kaum Pommes essen. Oder jemand, dem Knoblauch und die türkische Küche nicht schmeckt, wird wohl auch keinen Döner mögen. Darum eben die Frage: Was genau gefällt Anhängern dieser Musik daran?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.