Ein guter Freund hat einen neueren HDTV-Fernseher, daran angeschlossen eine Xbox 360. jedoch noch ohne HDMI-Ausgang an der konsole. Jetzt wil er sich eine Xbox 360 Elite holen, weil dort eine HDMI-Schnittstelle integriert ist.
Nun meine Frage: merkt man einen unterschied an der Qualität, wenn man vorher mit normalen hd-anschluss gespielt hat und jetzt auf HDMI umsteigt oder bringt es kaum was sodass sich eine Neuanschaffung wegen dem Anschluss garnicht lohnt?
Danke.
Mittlerweile haben alle Xbox Modelle einen HDMI eingang.Einfach die Xbox Einschicken und als Defekt melden. 6-14 Tage Später bekommt der eine neue mit HDMI eingang. Inzwischen lohnt es sich nicht mehr das gerät aufwendig zu Reparieren.Der aufwand von sovielen kaputtengeräten ( ca. 15 Mili. Weltweit)ist enorm. Sie werden eine neuere Version schicken, die weniger Strom braucht und weniger Warm wird. War bei mir auch so. Und um zurück zur Frage zu kommen Also Ich finde HDMI etwas besser als Chinch. Kabel kostet ca. 10-15 € und es lohnt sich.

Premiere hatte mir ausversehen so einen HDMI&HDTV Reciever geschickt, Ich habe ihn wieder zurück gegeben. Ich hatte ihn angeschlossen weil ich von dem Irrtum nichts ahnte, aber ich staunte nicht schlecht welchen Qualitätsunterschied es gab, ich wuste gar nicht das mei Fernseher so gut ist und solche gestochen scharfen Bilder bringen kann.
Es gibt keinen normalen HD-Anschluss! Vorher war er auf Chinch oder Scart angeschlossen! Und ja! Man merkt einen Riesenunterschied! Es lohnt sich allemal! Nur zu!
Mann kann über den Scart eingang keine HD-Bilder in voller auflösung empfangen.