Frage zu "Harry und Sally"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 22.00 ist es IMMER eine auf FSK12 runtergekürzte Fassung. Geltende Gesetze.

Die fsk-Freigabe ist vermutlich so alt wie der Film. Die Zeiten haben sich halt seitdem geändert, heute stört sich keiner mehr groß dran wenn jemand anzüglich rumstöhnt.

Bellerose
Fragesteller

Ja, schon klar. Ich hab mich ja auch gewundert, weil meiner Meinung nach im Film überhaupt nichts war, was die Altersfreigabe gerechtfertig hätte. Aber hätten die den Film nicht trotzdem nicht zeigen dürfen?

uncutparadise  05.06.2012, 12:07

Es ist völlig egal, wie alt die Freigabe ist. FSK16 kommt vor 22.00 nicht ungeschnitten. Erst wenn die Freigabe neu beantragt wird und der Film mit 12 durch geht, kann er gezeigt werden ;-)

Fällt dann wohl in den Bereich "....oder so"

Nein es gibt keine auf abgekürzte Fassung, wahrscheinlich musst du jetzt zum Therapeuten damit du die Bilder wieder aus dem Kopf bekommst, die Du noch nicht sehen durftest und deine Eltern bekommen Schwierigkeiten wegen der verletzten Aufsichtspflicht. Aber keine Bange, geschätzte 3000 anderen geht es genau wie dir.

uncutparadise  05.06.2012, 08:13

Natürlich gibt es eine auf 12 abgekürzte Fassung fürs TV, weil FSK16 erst ab 22.00 laufen darf !