Frage von onename,

Frage zu Harry potter Büchern. (Voldemord.)

Halloo...

Ich hab alle Bände schonmal durchgelesen,lese aber alle nochmal.
Also zu meiner Frage:

Ich lese gerade den 2ten Band indem Harry die Erinerrung von Tom Vorlost Riddle sieht.Dabei steht er doch in dem Büro des Schulleiters,aber zu Riddles Zeit war das noch nicht Dumbledore sondern Professor Dippet.
Dumbledore muss also sein Amt als Schulleiter später bekommen haben.

Nun im 6ten Band,zeigt Dumbledore Harry einige Erinerrungen auch die als er Tom Riddle als kleinen Jungen nach Hogwarts holen wollte.Er war also zu dieser Zeit bereits Schulleiter.?!

Aber das war doch VOR der Zeit der erinerrung im 2ten Band!

Wie kann einmal Dippet und einmal Dumbledore Schulleiter gewesen sein.?

Oder täusch ich mich irgendwie ?

Hilfreichste Antwort von Charlie22,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, du verstehst das falsch. Dubledore wurde von Dippet gebeten, mit dem Kinderheim zu reden. Später sagt er ja auch noch, er habe Dippet von der ernennung von Tom Riddle zum Professor abgeraten. Außerdem wird auch von Riddle gesagt Dubmledore war der einzige Leher der ihn durchschaut habe. Damals hat Dumledore noch als Professor Verwandlung unterrichtet.

LG Charlie

Antwort von SamsoniteJoe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist nicht die alleinige Aufgabe des Schulleiters sich um die Schüler zu kümmern, die nicht aus Zaubererfamilien kommen! Bei Harry hat das auch Hagrid übernommen!!!

Antwort von baldjeanfriede,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er war zu dem Zeitpunkt noch nicht Schulleiter, aber damit beauftragt worden, sich um Tom Riddle alias Voldemort zu kümmern.

Antwort von CoolyMccool,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein dumbeldore hat voldi in auftrag von dippet abgeholt

Antwort von CaroStern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er war als er Tom Riddle besucht hat noch kein Schulleiter. Es ist auch so geregelt, dass die Lehrer Muggelgeborene Schüler, bzw. Schüler die nichts von Hogwarts & co wissen besuchen, und ihnen und ihren/m Eltern/Vormund davon erzählen.

Antwort von ChuckL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Cyberfx hat Recht, zu dieser Zeit war Dumbledore noch Lehrer.Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wurde er kurz vor oder nach Tom Riddles Abschluss Schulleiter =)

Antwort von Chillerxx011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er war noch nicht schulleiter zu der zeit als er Tom riddels waisenhaus aufgesucht hat...Sonst wäre ja auch Hagrid Schulleiter.

Antwort von Cyberfx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als er Little Tom geholt hat, war er auch noch nicht Schulleiter. Ist doch kein Widerspruch...

Kommentar von onename,

War er nicht.?..Dann war es eine falsche erinerrung von mir ^^

Kommentar von Cyberfx,

Wenn wir nur alle ein Denkarium hätten... nie wieder Mathe paucken...

Kommentar von onename,

Ein Traum ;D

Antwort von mike806,

Wenn das die Frage ist, die wo dich so den ganzen Tag beschäftigt, dann kannst du echt froh sein. Und nur zur Info, schau dir halt die Filme an.

Kommentar von onename,

Ich kenn alle Filme. ^^

Kommentar von Chillerxx011,

ich auch aber bücher sind besser in den filmen ist vieles geändert und verkürzt

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community