ich frage mich immer wieder aus welcher Sprache die Zaubersprüche bei Harry Potter sind?
Antworten (12)
-
15Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Rowling hat somit konsequenter Weise auch ihre Zaubersprüche hauptsächlich dem Lateinischen entnommen. Mache haben auch arabischen oder alt-griechischen Ursrprung.
Leider sind viele Zaubersprüche falsch konjungiert bzw. dekliniert, damit sie besser klingen.
Kommentar von
printdrinkerprintdrinker ok das ist wirklich die top antwort zu dieser frage, hut ab!
Kommentar von
yumanjiyumanji Als absoluter Harry Potter Fan bin ich begeistert...Super Antwort
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Dito, bin auch HP Fan und gebe einen dicken DH!
Kommentar von
xonic500xonic500 sehr gut danke
Kommentar von
SpoonSpoon Stimmt
Kommentar von
lizzielilizzieli Tolle Antwort!! DH
-
5Antwort von
curafecurafe
aus dem latein, zum teil gälisch, arabisch und griechisch zusammen gewürfelt
Kommentar von
xonic500xonic500 danke auch dir
-
4Antwort von
bengi912bengi912
gute frage. sie sind kein richtiges latein, machen aber den eindruck als seien sie in fragmenten oder vollständig aus dem lateinischen abgeleitet worden, z.b. lumos für licht.
Kommentar von
xonic500xonic500 danke dir
-
-
3Antwort von
Tiger77 ja das stimmt und auch ein bisschen vom italienischem;)
Kommentar von
xonic500xonic500 meine ich auch, danke
-
3Antwort von
printdrinkerprintdrinker
Vermutlich ist das Latein, das hört sich zumindest so an!
Kommentar von
xonic500xonic500 stimmt, danke
-
2Antwort von
bavaria2000 Interessant ist in diesem Zusammenhang viellleicht auch Langenscheidts Großes Zauberwörterbuch englisch-Deutsch für Harry-Potter-Fans, da sind viele Namen und Zaubersprüche "etymologisch" erklärt.Super!
Kommentar von
xonic500xonic500 muß ich mir mal zulegen, danke
-
-
2Antwort von
tweetytwotweetytwo
ausgedachte würde ich sagen
Kommentar von
xonic500xonic500 den verdacht hatte ich auch, aber die o.g.Antworten wiederlegen das wohl. trotzdem danke
-
0Antwort von
twilightfan09 wobei zum beispiel Riddiculus vom englischen ridiculous = lächerlich kommt. also wird da auch ein wenig englisch bei sein ;) ^^
-
0Antwort von
Bibigu Latein.
-
0Antwort von
glori3glori3
die kommen aus Latein maqnchmal allerdings etwas abgeändert auch die zaubertränknamen kommen aus dieser sprache z.B
Exspecto Patronum --> warten auf schutzgeist
tolle Antwort!