Frage von UndercoverFiish, 3

Frage zu Handys, sind hier experten?

Haallo ☺️
Und zwar momentan habe ich das I Phone 5 mit prepaid (wenn das so geschrieben wird) und möchte mir das Sony Xperia Z holen allerdings kauf ich mir das Handy so und schließe dann erst einen Vertrag ab. So ich würde gerne meine alte Rufnummer mitnehmen und wollte fragen wie das dann abläuft, kann ich mein I Phone mit der Rufnummer so lange benutzen bis dann quasi die neue sim Karte mit der gleichen Rufnummer ankommt?

Antwort
von nepp68, 3

Normalwerweise gibst Du bei der Aktivierung der neuen SIM-Karte an, dass Du die alte Nummer mitnehmen willst. Dann musst Du an den alten Provider eine Gebühr zahlen, meist um die 20,-.Wie Du zahlst ist bei jefrm Provider verschieden. Sobald der alte Provider die Nummer freigibt kannst Du die neue SIM nutzen. Wenn Du soweit bist und die Nummer übernehmen willst ruf Die Hotline an und frag nach dem genauen Ablauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten