Frage zu Handy rooten, Samsung s4?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rooten bringt dir grundsätzlich den vorteil mehr kontrolle über ein handy zu haben.

zum einen gibts einfache apps die dir mehr möglichkeiten bieten in das gerät selbst einzugreifen. z.b. cpu-taktung erhöhen oder diverse apps laufen z u lassen.

dann kannste dir custom-roms aufspielen. also angepasste betriebssysteme. android ansich is ja opensource, daher kann jeder android weiterenwickeln. kannst also betriebssysteme aufspielen die z.b. mehr auf performance oder mehr auf akkuleistung ausgerichtet sind.

ich hatte z.b. des problem das mein akku nur noch halb so lange gehalten hat. also hab ich mir n neuen kernel aufgespielt - seitdem is die akkulaufzeit wieder wie beim kauf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessandro1999
03.03.2016, 21:16

Ich will es einer Freundin schenken, ich weiß nicht worauf da Mädchen achten ich denke auf Leistung ? oder ehr beides

Kannst du mir eine für performace erzählen

0
Kommentar von R3HAX
03.03.2016, 21:45

Ich würde dir auch raten, dir das gut zu überlegen, du kannst mit den Rechten dein Handy auch Hardware- Technisch beschädigen (SOC brennt wegen OC durch....)
Wenn du selbst noch nicht so weisst, was das eigentlich bringt, solltest du dich vielleicht zuvor noch ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen, erfahrungsgemäss rettet das viele Handy Leben ;)

1

Mein S4 geht total flüssig... auch ohne Root! ;-)

Aber schau mal bei chip.de vorbei, die haben da viele, sehr ausführliche Anleitungen zum Rooten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessandro1999
03.03.2016, 22:00

Ist es denn garantiert, das das Handy durchs Rooten flüssiger läuft oder ist das garnicht der Sinn am rooten

0
Kommentar von DoOoO
05.03.2016, 12:20

Nee der Sinn am Rooten ist, dass man alle Berechtigungen erhält und interessante Programme ausführen kann. (Z.B. Aufzeichnungen)

0

Ich kann dir jetzt nichts genaues sagen aber mein Kumpel wollte das auch machen. Hat dabei sein Handy geschrottet weil er eine Sache falsch gemacht hat . Man kann sowas dann auch nicht auf Werkeinstell zurücksetzten, da muss man dann zur Reperatur. Man kann es nicht bei z.B. bei media markt zurückgeben weil die wenn du es einmal gerootet hast deine Garantie verfällt. Ich würde es mir aufjedenfall gründlich überlegen ob ich das brauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3HAX
03.03.2016, 21:41

Meist hilft ein einfaches neu flashen der kaputten Partition (Komplettes System, oder nur Teil wie zB. Bootloader)

Ich hab schon sehr viele Handys gerootet (generell geglasht, also Custom Recovery, ROM, etc. )
und habe noch nie ein Handy so beschädigt, dass ich es danach nicht weider selbst nur durch Software reparieren konnte.

0

Nehme die Root App kingroot.net/wap ... habe damit gestern auch mein S4 gerootet und hat geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?