Frage von knutscha2 11.07.2012

Frage zu Handy-Internetflats: reichen 1GB und welche ist die beste?

• Antwort von neron17 11.07.2012

Hallo

Also ich hab eine Flatrate von 200 MB im Monat. Zusammen mit meinem WLAN zuhause reicht die gerade so am Monatsende. Für Chatanwendungen geht da nich viel drauf und größere Apps kann man ja eh nur über's WLAN laden.

Aber ab und an mal auf Dienstreise abends noch 2-3 youtube-Streams angeschaut und schon sind 50-60 MB dahin. Das geht dann fix. Allerdings denke ich, dass 1 GB sehr komfortabel ist. Selbst ohne WLAN sollte das bei nicht extrem exzessiver Nutzung für 30 Tage reichen.

Was die Flats angeht - nun ja, da nehmen sich die Anbieter gar nicht mehr so viel. Schau aber stets in die AGB des Anbieters. Ich habe Tarife gesehen, wo am Ende der Flat dann 19 cent pro KByte berechnet werden. Da ziehts die die Füße weg. Also achte darauf, eine echte Flatrate zu nehmen, wo die Geschwindigkeit nach dem Verbauch des Volumens nur gedrosselt wird. Dann surfst du zwar nur minimal schneller als ich 1996 mit meine PC - aber es entstehen keine Extrakosten ;)

Grüße, neron17

• Antwort von Lennexx47 11.07.2012

Also ich benutze mein Handy wirklich sehr viel unterwegs um ins Internet zu gehen und bei Facebook zu Chatten. Ich habe im Monat 330 mb und das reicht vollkommen. Die beste Verbindung hat nach meiner Erfahrung t-mobile oder Vodafone

• Antwort von Bulldozer007 11.07.2012

Es kommt drauf an wenn du eher der Gamer bist und dir Apps runterladen möchtest, hast du das schnell mall erreicht. Wenn du im Internet surfst kommt es nicht drauf an was du machst sondern wieviel mal du die Seite wechselst.

Also ich komme aus der Schweiz und bezahle bei meinem Anbieter Swisscom 45.- im Monat. Habe 1,5GB zur Verfügung, 1000 Gratis SMS und bezahle pro Anruf 80 Rappen.(Swisscom Besitzer gratis Anrufe)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!