Hab mich im www mal so umgesehen und einige seiten gefunden, wo etwas zur richtigen haarpflege steht. Oft hab ich dann gelesen, dass man die haare vor dem richtigen waschen mit Öl (Olive, Jojoba, mandel...) einmassieren kan, damit das haar kraft bekommt. Ich habe es jetzt heute mal mit Olivenöl probiert, sehe aber dass die haare etwas fettiger sind als sonst. Meint ihr, dass man davon total schnell wieder klätschige haare von bekommt oder habt ihr erfahrung mit sowas gemacht??? Danke schon mal ich voraus, Sharrylein

Olivenöl ist sehr gut für die Haare, man muss es jedoch nicht als Rohprodukt anwenden, um die Haare zu pflegen, sondern kann zu Olivenölseife greifen. vgl: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php
Es kommt drauf an welchen Typ Haar du hast. Bei trockenen Haaren oder langen dichten Haaren ist Öl richtig, aber nicht unbedingt Olivenöl, zu dick und klebrig(gut fur die Haut). Für die Haare gibt es spezialöl oder Monoi. In Taitipflegen die Frauen so ihr Haar. Es ist Kokosöl mit der Monoiblüte und kräftigt das Haar. Über Nacht einwirken lassen, dann waschen. Du machst es regelmäßig so 1-2/Monat. Wirkt echt.
noch was vergessen: du solltest vor allem die Läge der Haare mit öl behandeln, nicht die Kopfhaut.

ich mache mir hin und wieder selber eine kur, je nach haarlänge, eigelb, flüssige zitrone und öl, umrüheren und ab ins trockene haar, ca. 30-45 min einwirken lassen und dann ausspülen und normal waschen, das ist besonders gut für trockenes und langes haar, mir hilft es jedenfalls

Die richtige Haarpflege besteht aus regelmäßigem sanften waschen mit einem milden Schampoo. Erst wenn es Probleme wie trockene oder fettige Haare/Kopfhaut oder Schuppen gibt, sollte man spezielle Produkte anwenden.
ich mach in meine haare sesamöl rein und lasse es ca. eine stunde einwirken, das hat den effekt, dass die haare geschmeidig und weich werden. danach wasch ich mir die haare und bin glücklich.