Frage von Lakritzlover, 23

Haare färben mit Deep Brown Sonnencreme damit die nicht blond werden ?

Hallo ich bin gerade im Sommerurlaub und habe ein Problem nämlich werden meine Haare immer ganz hellblond wenn ich in der Sonne gehe. Eine Freundin von mir hat sich im Urlaub Sonnencreme in die Haare gemacht und gesagt das hat geholfen aber werden die davon nicht noch weißer weil wenn ich mich mit hoher Sonnencreme eincreme dann bleibe ich weiß und das will ich ja genau nicht bei den Haaren. Hier gibt so ein Öl mit dem man sich eincremen kann wie Sonnencreme Pizbuin heißt das darauf steht Deep Brown kann ich das auch für die Haare benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 8

Wenn da drauf steht "Deep Brown" wird das wohl eher keinen hohen SF haben. Das kannst Du dann auch lassen.

Um seine Haare zu schützen, gibt es ein ganz einfaches Mittel, nennt sich Strohhut. Es gibt allerdings auch spezielle Sprays für die Haare, musst Du in diesem Urlaubsort mal in den Drogerien schauen, was die so anbieten.

http://www.glamour.de/frisuren/haarpflege/sonnenschutz-fuers-haar-hier-kommt-die...

Hier eine kleine Auswahl, aber ein Sonnenhut ist bestimmt günstiger und schützt auch noch das empfindliche Gesicht und vor allem den Nacken. Ich sage nur "Sonnenstich", auch ein schöner Sonnenbrand ist sehr schmerzhaft. 

Einen schönen Urlaub. lg Lilo


Kommentar von LiselotteHerz ,

Deine Sonnencreme, ,habe ich grade gelesen, hat einen Schutzfaktor von 15 - das ist gar nichts. Kaufe Dir mal was Gescheites, mindestens SF 50. Ich würde mir mal weniger Gedanken um etwas hellere Haare machen, als vielmehr um Deine arme Haut. Sonnenschäden vergisst die Haut nicht, wer will schon mit 40 Jahren beim Dermatologen sitzen mit der Diagnose "Hautkrebs"??

Kommentar von Lakritzlover ,

Naja aber ich finde so hellblonde Haare doof weil Leute mögen eher so braune Haare und wenn das extra drauf steht mit Brown?

Antwort
von Teeliesel, 12

lass das mit der Sonnencreme. Setz dir ein Cappi auf oder einen Sonnenhut, dann sind die Haare vor der Sonne geschützt.

Antwort
von urs53, 4

Trag eine Kopfbedeckung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten